Da werden wir uns...

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von ursodent, 19. Mai 2017.

  1. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    ..wohl auf absehbare Zeit auch hier mit, äääh, "Produktschwächen" abfinden müssen...

    Schon traurig, was so alles aus der Hand gegeben wird.
    Gut, ein Anlasser verbirgt nun nicht gerade hochtechnische geheimnisvolle Patente, die es abzugreifen gilt, aber wenn dann die Fertigung "heimgeholt" wird nach China, hängt die Automobilproduktion hierzulande vielleicht mal von fremdem "Wohlwollen" ab.

    Chinesen kaufen Bosch Starter Fertigung ? Mercedes-Benz Oldtimer-Ticker



    Es wird die Zeit kommen, da werden wir uns über JP-Group-Produkte sogar freuen müssen...:doh:

    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2017
  2. DieFreundliche

    DieFreundliche Früh übt sich was ein...

    22
    21. Januar 2017
    Aus meiner Sicht gesehen, eine völlig normale Reaktion von Bosch.

    Die Elektromotoren der zukünftigen Autos brauchen eben keine Starter - diese Sparte hat keine Zukunft.

    DieFreundliche
     
  3. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Unternehmensstrategisch völlig ok, nur - wir Benzinblütler stehen auf der anderen Seite, besonders, wenn man das Thema Nachbeschaffung hat.

    Ich befürchte nämlich einen starken Qualitätsabfall. Bisweilen sind solche ASIA-Produkte mitunter lebensgefährlich, ich denke da nur an die Aftermarket-Radmuttern vom 911er aus Alu-Legierung - und zwar einer minderwertigeren als der originalen - JP z.B. "fertigt" ja nun fast alle Aftermarket-Produkte - oder Bremsschläuche aus China.

    Wohlgemerkt, ich meine keine Produktpiraterie, sondern offiziell gefertigte Produkte. Wenn sogar Febi farbkodiert unterschiedliche Qualitäten seiner Fahrwerkskomponenten mit eigenem Logo auf den Markt wirft, die aber auch nur aus Fernost dazugekauft sind....gute Nacht....

    Michael
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.