Heute auf HR3 Spielfilm mit Pagode

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von badus19, 7. Juli 2007.

  1. badus19

    badus19 schreibt gelegentlich mal

    101
    2. November 2004
    Heute Abend kommt auf HR3 der Spielfilm „Grüß Gott, Herr Anwalt“, bei dem einer der Hauptdarsteller eine Pagode fährt.

    Hier die Info von der HR3-Internetseite:

    Der erfahrene Anwalt Konrad Mair hätte Karriere in der Stadt machen können, doch die Menschen in seiner oberbayerischen Heimat sind ihm wichtiger.
    Als Rechtsanwalt ist Konrad Mair mit allen Wassern gewaschen. Doch sein Herz schlägt für den kleinen Mann, Gerechtigkeit war ihm immer wichtiger als Recht. Seine Karriere hat darunter gelitten, und ohne seine treue Kanzleisekretärin Singer würde Konrad wohl nie ein Honorar sehen, denn die Klienten in seiner geliebten oberbayerischen Heimat zahlen meist in Naturalien. Auch sein neues Mandat wird nicht viel einbringen. Pfarrer Hubertus, Konrads bester Freund, braucht juristische Hilfe, denn ihn hat wieder einmal der "heilige Zorn" übermannt: Weil der Vierbeiner seines Erzrivalen Georg Altmann sein Geschäft an geweihter Stelle verrichtete, hat Hubertus Altmanns Luxus-Cabrio in einer spektakulären Racheaktion mit Gülle überschüttet. Nun droht Hubertus eine saftige Schadensersatzklage und, schlimmer noch, eine Versetzung an die Nordsee. Während Konrad noch grübelt, wie er den Freund heraushauen kann, wird er unversehens in eine weitere "Mission Impossible" verwickelt: Der etwas tollpatschige, aber im Grunde herzensgute Holzarbeiter Thomas Meiting hat vor versammelter Belegschaft seinen Boss Wolfgang Brandner geohrfeigt und wurde daraufhin fristlos entlassen. Ist Meiting nun krankhaft eifersüchtig, oder hat seine attraktive Frau Sabine tatsächlich ein Verhältnis mit seinem Chef? Um das herauszufinden, muss Konrad wieder einmal tief in seine - nicht immer legale - Trickkiste greifen. Auf seine unnachahmliche Art macht er dem arroganten Sägewerkbesitzer ein Angebot, das dieser nicht ablehnen kann. Auch die Streithähne Hubertus und Altmann bringt er überraschend miteinander ins Gespräch. Am Ende hat Konrad Erfolg, aber davon kann er sich wieder einmal nichts kaufen ...

    Hintergrund
    "Grüß Gott, Herr Anwalt" ist ein schmissig inszenierter moderner Heimatfilm mit pointierten Dialogen und liebevoll beobachteten Details. In der Titelrolle brilliert der sympathische Volksschauspieler Gerd Anthoff als liebenswürdiges Schlitzohr mit dem Herz am rechten Fleck. Auch die weiteren Rollen sind glänzend besetzt mit Alexander Held als bodenständiger Pfarrer, Wolfgang Fierek als Alpencowboy, Martin Feifel als glücklicher Unglücksrabe, Ilse Neubauer als guter Geist und Lambert Hamel als Bischof. Außerdem sind Jule Ronstedt und Winfried Frey zu sehen. Regie führte Walter Bannert nach einem Buch von Andreas Föhr und Thomas Letocha. Gedreht wurde in Kitzbühel, Murnau, Fischbachau, am Staffelsee und am Schliersee.




    Viele Grüße und viel Spaß beim Fernsehen

    Uwe
     
  2. badus19

    badus19 schreibt gelegentlich mal

    101
    2. November 2004
    Zwei Film-Fotos

    Hier, als Ergänzung, noch zwei Fotos aus dem Film.

    Der Film läuft übrigens um 20:15 Uhr (hatte ich vergessen zu erwähnen).

    Uwe
     

    Anhänge:

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.