Pagode in Holland kaufen

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von capafloc, 28. Dezember 2008.

  1. capafloc

    capafloc Aktives Mitglied

    60
    14. Juli 2008
    Ich beabsichtige mir eine Pagode eventuell bei Geevers zu kaufen. Kann mir eventuell jemand sagen ob nach dem Kauf und der Einfuhr nach Deutschland noch zusätzlich Steuern anfallen?
    Nach Aussage meines Schwagers müsste ich noch Umsatzsteuer (19%) bezahlen, sonst würde mann den Wagen nicht angemeldet bekommen.
    Vielleicht hat schon jemand hier aus dem Forum einen Kauf in Holland getätigt oder weiss näheres?
    Über Antworten würde ich mich freuen.

    Gruß
    Dirk
     
  2. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Einer der Vorteile...

    ..der EU, die auch auf Privatleute duchschlägt.Für ein Fahrzeug aus dem EU-Raum fallen weder Umsatzsteuer noch Zoll an. Wenn das Fahrzeug aus einem Drittland (USA oder Schweiz) stammt und in einem EU-Land (z.B. Holland) zu den dort gültigen Bedingungen eingeführt und verzollt wurde, gilt dies auch für die anderen Länder. dDshalb werden Oldies gern über Holland eingeführt.

    Gruß

    Uli aus S
     
  3. capafloc

    capafloc Aktives Mitglied

    60
    14. Juli 2008
    Das war aber Fix

    Erstmal Danke für die schnelle und ausführliche Antwort. Jetzt ist erstmal ein Problem von vielen gelöst. Ich denke in nächster Zeit werden noch viele technische Fragen anfallen, die ich hier dann stellen werde.

    Danke
    Dirk
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.