Öl im Luftfilter

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von sophieanne1, 20. September 2021.

  1. luftikuskh

    luftikuskh Aktives Mitglied

    332
    5. Juni 2011
    Ein Glück,meiner ist ein 1968, daher ohne AU
     
  2. Bernd R.

    Bernd R. Aktives Mitglied

    302
    23. Juli 2008
    Moin,
    meiner ist auch ohne AU, ich wüsste gerne nur mal wie die Werte einzuordnen sind.
    Mit freundlichen Grüßen
    Bernd
     
  3. miekaesch

    miekaesch Aktives Mitglied

    518
    18. Mai 2004
    Deswegen muss trotzdem das Abgas stimmen, ob AU Pflicht oder nicht
     
  4. heinrichB

    heinrichB Aktives Mitglied

    986
    24. Februar 2009
    Hallo
    Für mich völlig unverständlich wenn man die CO Werte und HC Werte seiner Pagode nicht kennt. Jeder sollte doch eine Eigenverantwortung haben unsere Umwelt nicht unnötig zu belasten. Oder ist es das schlechte Gewissen dass die „gutlaufende“ Pagode doch eher Wunschdenken sein könnte.
    Sternengrüße Heinrich
     
  5. Mark-Anton

    Mark-Anton Aktives Mitglied

    31
    14. September 2012
  6. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Hallo Bernd,

    sieht auf den ersten Blick doch ganz gesund aus.

    Einzig der Leerlauf ist etwas hoch - sollte 750 - 800 U/min sein.

    Ein hoher Leerlauf kann wiederrum die anderen Ergebnisse beeinflussen.

    Mein Rat - bei warmen Motor (Kühlwasser > 65° C) den Leerlauf etwas niedriger einstellen. Falls Servolenkung, den Test machen, dass bei extremen Lenkeinschlag der Motor nicht ausgeht. Ebenfalls die Schubverkehrtests (siehe WHB) nicht vergessen, Motor muss auf ebener Strecke im 2. und im 3. Gang den Wagen stotterfrei im Leerlauf schieben [oder war es der 1. und 2. ?].

    Dann nochmal Abgas testen lassen. Bin gerade in der Fein-Justierung und so 100 U/min mehr können schon 1-2% niedrigeren CO ausmachen ...

    ABER das sind wohl, um im Bild zu bleiben, die letzten 2% an Optimierung.

    Herzlichen Gruß
    Oliver
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.