Ölfleck unter Hinterachse

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Chicago250SL, 12. April 2009.

  1. Chicago250SL

    Chicago250SL Aktives Mitglied

    34
    31. August 2005
    Hallo zusammen,
    ich habe gestern meine Pagode aus dem Winterschlaf erweckt. Leider musste ich im Bereich der Hinterachse (mittig) einen kleinen Ölfleck entdecken. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Dies ist das erste mal, dass hier Öl rausläuft. Was könnte defekt sein?

    Danke und schonmal schöne Grüße


    Ben
    (gerade 50 km offen durch die Eifel gefahren. Einfach klasse...)
     
  2. schopi

    schopi Aktives Mitglied

    45
    11. Oktober 2005
    Hallo Ben!

    War bei mir ähnlich. 4 Monate kein Öl :klatsch:dann plötzlich von einem Tag zum anderen Öl am Boden unter dem Differential.:confused: Als ich dann den Ölstand kontrolliért habe war offensichtlich zu viel Öl im Differential, warum aber das ganze letzte Jahr und fast den ganzen Winter nichts ausgelaufen íst ist mir ein Rätsel.
    Vielleicht gibt es eine Schlauen der uns weiter helfen kann!
    :klatsch:
    Danke
    Schopi
     
  3. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Ben,

    nach längerer Standzeit kann es vorkommen, dass sich etwas Hinterachsöl an der (ansonsten intakten) Manschette vorbei den Weg ins Freie sucht. Nach der ersten längeren Ausfahrt sollte das dann wieder vorbei sein. Vermutlich wirst Du das Gleiche nach dem nächsten Winter wieder erleben. Wenn nicht, einmal die HA-Entlüftung herausschrauben und prüfen, ob sie evt. verschmutzt ist. Befüllung der HA immer nur bei auf den Rädern stehendem Fahrzeug und niemals mit frei hängender Achse auf der Hebebühne - sonst Überfüllung!

    Gruß

    Ulli
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.