Ölwechsel

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Andi_HeritageFan, 2. September 2019.

  1. Andi_HeritageFan

    Andi_HeritageFan Aktives Mitglied

    78
    1. September 2019
    So. Nachdem dieser Post ursprünglich mal von mir ausging wollte ich euch am Ausgang meiner Entscheidung teil haben lassen.

    Ölwechsel ist abgeschlossen. Zunächst danke auch an die zahlreichen Detailfotos zum Dichtkonzept des Ölfilters. Ich bin schon verwundert, wie oft Teile über das Leben einer Pagode einfach verschwinden und sich scheinbar viele Besitzer auch nicht die Mühe machen, sich bspw. In solchen Foren hier schlau zu machen wie s richtig gehört... Aber das nur am Rande...

    Ich habe mich für ein 10W40 Teilsynthetisches MOS2 Leichtlauf Öl von LM entschieden. Bezugsquelle kann ich nur Amazon empfehlen. 40€ für 6ltr.

    Ich habe den Eindruck, dass mein Schätzchen damit besser zu Recht kommt. Das ist natürlich völlig subjektiv und nicht mit Daten hinterlegt.

    De facto wieder was erledigt.

    Viele Grüße

    Andi
     
    Bernhard R. gefällt das.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.