Ölwurf

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von w113/64, 26. April 2005.

  1. w113/64

    w113/64 Aktives Mitglied

    359
    30. August 2004
    So hab jetzt mal mein Auto sauber gemacht,
    er wirft Öl aus einer Manschette unterhalb des Getriebes (bzw. Kupplungsgehäuse) ?!?!?!
    so jetzt mal ne dumme Frage wo bekommt das Öl da her??
    Motor oder Getriebe und wenn getriebe wie füll ich das Öl nach bzw.
    kann ich den Stand messen oder wieviel kommt da rein und welches Öl??

    wieder mal Fragen über Fragen......und Dank vorab für Antworten


    Gruß

    Alex
     
  2. Pagoden-Klaus

    Pagoden-Klaus Aktives Mitglied

    796
    7. März 2004
    Oelverlust

    Hallo Alex,
    wenn ich das richtig gesehen habe, war das Oel in der Werkstatt Motoroel.
    Das heißt Motor raus. Dichtring hinten defekt.

    Um sicher zu gehen, solltes Du aber den Oelstand im Getriebe prüfen.
    Das Getriebeoel wird seitlich rechts am Getriebe gemessen. Stopfen mit Imbus 14mm. Der Oelstand soll genau an der Öffnungsunterkante sein.
    Oelsorte ist A T F Getriebeoel.

    Gruß Klaus
     
  3. Jürgen

    Jürgen Mitglied

    23
    26. Juli 2004
    Oelverlust

    hallo alex,

    habe gleiches problem mit unschönen mittelgroßen ölflecken nach kurzer standzeit. ursache in meinem fall sind die dichtringe an der kurbelwelle. zur zeit ist meine pagode 230 sl in der werkstatt, da die kurbelwellenlager auch nicht mehr die besten sind, werden diese auch gleich erneuert. die kupplungsbeläge haben sich auch schon mit motoröl vollgesogen. hoffe daß ich mein "paule" am freitag trocken übernehmen und dann am wochenende von heilbronn nach berlin fahren kann.

    grüße
    jürgen
     
  4. kleinpi

    kleinpi Aktives Mitglied

    102
    17. September 2004
    Habe mir sagen lassen dass der Oelstand im Getriebe nur bei warm gelaufenen Motor vorgenommen werden soll.

    Gruss:D

    Pierre 280 SL
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.