Überholung der Heizungsanlage - Wissensdatenbank

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Ulli, 13. März 2008.

  1. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Forum,
    hallo, Detlef und Dominik,

    nachdem nun meine Heizung sozusagen runderneuert ist, habe ich mich einmal hingesetzt und eine bebilderte Anleitung für die Wissensdatenbank geschrieben. Ich hoffe, dass sie dem Einen oder Anderen hilft.

    @ Detlef u. Dominik: Es würde mich freuen, wenn dieses Pamphlet den Weg in die Wissensdatenbank findet. Könnt ihr es dort einstellen?

    Gruß

    Ulli
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2008
    tommyx79 gefällt das.
  2. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    RATTENSCHARF!!!!


    Nur für mich ein Jahr zu spät......:(


    Super Leistung Ulli!


    M. u.ae.
     
  3. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    SENSATIONELLE DOKUMENTATION :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

    Ulli, Ich kann Dich nur bewundern, absolut hervorragend gemacht!
     
  4. G.Wuisman

    G.Wuisman schreibt regelmässig

    455
    17. März 2004
    Super

    Ulli,

    Super gemacht!:klatsch:
     
  5. hummel

    hummel Aktives Mitglied

    263
    11. August 2005
    Hallo Uli
    Auch von mir ein dickes Lob für den Bericht,wird mir bestimmt beim
    überholen und zusammenbauen helfen .
    Meine war nämlich komplett zerlegt,als ich den Wagen kaufte.
    Viele Grüsse Dirk :)
     
  6. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Hallo Ulli,

    Erst eine Mütze Schlaf und dann die Wissensdatenbank. Vorab Danke! :)
     
  7. DB W113

    DB W113 Aktives Mitglied

    378
    12. August 2005
    Ulli,
    grosse, grosse Klasse !!!
    ( Hätte ich diese Dokumentation doch blos schon im Herbst gehabt... ).

    Das Ganze ist ja wirklich ein ganz schöner Angang. Man kämpft mit engen Platzverhältnissen, zerbröselten Kunsstoffen und stellt häufig fest, daß der ursprünglich geplante Aufwand doch deutlich höher als vorher angenommen ist. Wer dann noch bei der ganzen Bastelei die Disziplin aufbringt, so eine tolle Doko zu erstellen, um das Forum teilhaben zu lassen, verdient uneingeschränkte Hochachtung.

    Vielen Dank für Deine Mühe.


    Viele Grüsse aus Hamburg

    Gunther
     
  8. Laeppie

    Laeppie Umweltzonenablehner

    41
    14. November 2006
    C h a p e a u !
    und vielen Dank, Uli!

    Man kann es gar nicht hoch genug einschätzen, wenn sich jemand die Mühe macht so eine Arbeit zu dokumentieren
    UND

    die Bereitschaft hat, andere daran teilhaben zu lassen, meint
    Chris


     
  9. BMB

    BMB Aktives Mitglied

    30. Juli 2006
    Habe das Dokument soeben archiviert!
    Einfach Klasse, was so ein Münsterländer alles schafft. Hut ab - ehrlich!
    Gruß
    Bernd
     
  10. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Nicht erst seit dem Münster/Osnabrücker Friedensschluß 1648 sind wir Westfalen DIE Elite Deutschlands...


    Westfalen - wir können alles, auch Hochdeutsch !
     
  11. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Westfalen - wir können alles, auch Hochdeutsch !

    Jau!!!!!!!!!!!
     
  12. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    off topic...aber wichtig

    Mal ’ne rasche Liste wichtiger und historisch verdienter Westfalen (kein Anspruch auf Vollständigkeit)

    Johann Conrad Schlaun
    Annette von Droste-Hülshoff
    Udo Lindenberg
    Gerhard Schröder (hüst, räusper,schluck..)
    Herbert Grönemeyer
    Clemens und August Brenninkmeijer (C&A)
    James Cloppenburg
    Klaus-Peter Falke
    Wendelin Wiedeking
    Dr. Ludger Stratmann
    Clemens August Graf von Galen
    Wilhelm Böingh (Vater des Gründers der Boeing-Werke)
    und viele endlos zu erwähnende andere..
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2008
  13. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Udo Lindenberg.....

    ....hat als Sohn unserer Stadt eine eigene Staße und ist Mitbegründer des Rock und Pop-Museum's.
     
  14. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Danke, danke!

    Hallo, Leute,

    danke für euer tolles feedback.:klatsch: Da hat sich die Arbeit doch schon gelohnt. Und wenn der vermutlich größte Archivar pagodistischer Unterlagen das auch lobend mit einsortiert, betrachte ich das mal als persönlichen Adelsschlag.;)

    Gruß

    Ulli
     
  15. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004

    Uuuuppsss, DEN hätt' ich doch glatt vergessen, is' ja auch Westfale....setzt ihn ganz oben auf die obige Liste...


    M. u. ae.
     
  16. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Ulli, Du bist drin...!

    In der WDB...
     
  17. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    ...ich glaube, jetzt haben wir nicht den Gleichen gemeint. Aber so gesehen gibt's natürlich mehr als einen.:)

    Gruß

    Ulli
     
  18. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Ulli hat's verdient, meinen Glückwunsch auch von hier!

    Da fällt mir im gleichen Atemzug auch noch ein Westfale ein, kommt hier bei uns aus Lage/Lippe und wurde mit seinem Bruder in den USA nach seiner Auswanderung weltberühmt, heisst mit Nachnamen Düsenberg...

    Gruss Chris
     
  19. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Wendelin Wiedeking hat auch promoviert, ich glaube er hat an der RWTH Aachen in der Abtlg Werkzeugmaschinen seinen Dr. erhalten.

    Und der Dr. Stratmann ist doch der schnauzbärtige Arzt mit dem Gelsenkirchener Dialekt, oder bin ich da jetzt im falschen Film?! Der ist jedenfalls immer sehr kurzweilig und amüsant :).

    Gruß
    Martin
     
  20. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    kreatives Hilfeersuchen

    Typisch Ulli, langsam läuft ihm die Zeit davon, weit und breit kein Hilfsschrauber für die Fertigstellung von 0780 zu finden, was macht er?

    Er stellt ein Schild an die B525 in der Hoffnung, kreative Hände von der Durchreise abzuhalten.


    Jaja, der 1. Mai kommt näher........


    [​IMG]
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.