Überholung Kofferraum - Ein paar Fragen (Falze versiegeln etc.)

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von Magnus86, 21. Januar 2018.

  1. Kutte

    Kutte 230 SL, Bj 1964, 332

    602
    13. August 2010
    Hi,

    Entlüftung ist immer rechts (Beifahrerseite), da der Tank den Stutzen auch immer rechts hat.
     
  2. Magnus86

    Magnus86 Aktives Mitglied

    425
    3. September 2015
    Danke euch für eure Antworten :)
    Wir haben es nun so belassen, ich werde hier anschließend auch Stopfen anbringen.
    Die Seitenteile sind inzwischen eingeschweißt. Nach Rücksprache haben wir uns dazu entschlossen, das obere Blech des linken Rahmenendstücks ebenfalls zu ersetzen. Hier gab es leider durch die Feuchtigkeit ebenfalls ein paar Rostnarben. Da diese schon recht tief saßen und beim Blankschleifen an einer Stelle ein kleines Loch entstand, kam das Blech auf die gesamte Länge bis zum Anschluss an den hintersten Querträger neu. Die Rostnarben hätte man sonst vermutlich nicht komplett wegbekommen, ohne nicht die Blechstruktur zu stark zu beschädigen. Im inneren war der Rahmen noch absolut rostfrei...schon ein wenig ärgerlich was eine kaputte Kofferraumdichtung so über die Jahre anrichten kann.
    Am Montag gehts dann an das große Mittelstück sowie an das Verschleifen der restlichen Schweißpunkte.
     

    Anhänge:

    klausw111 gefällt das.
  3. Magnus86

    Magnus86 Aktives Mitglied

    425
    3. September 2015
    Soo..das schlimmste ist geschafft :)
    Anfang der Woche kam dann noch das große Bodenblech rein, hierbei gab es keine größeren Komplikationen. Nur das verschleifen der Schweißpunkte im hinteren Bereich gestaltete sich stellenweise etwas schwierig. Die Tage wird der komplette Kofferraum von innen nochmal angeschliffen, die Nähte dünn mit Dichtmasse nachgezogen und dann lackiert.
    Danach muss leider noch mal der Tank raus, damit es von unten mit Abdichtung der Nähte und Brantho Korrux weitergehen kann. Die Falze wurden heute noch alle mit Owatrol-Öl und einer feinen Spritze "versiegelt". Wen es interessiert:
    Die Kriechfähigkeit von Owatrol ist echt klasse, selbst bei Falzen von denen man denkt da passt kein Tropfen mehr zwischen zieht das Öl sehr schnell ein und tritt schon nach kürzester Zeit wieder auf der anderen Seite hervor (ich habe hierzu mal ein Video gemacht welches ich anhänge) :

     

    Anhänge:

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.