Überholung von Fahrer-und Beifahrersitz

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von ering, 29. Juni 2004.

1. ering

ering Mitglied

6
    21. Juni 2004
    Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und seit 2 Wochen stolzer Besitzer eine Pagode 280 SL Bj. 1970, silber, innen schwarzes Leder.

Die Sitze erfordern eine Überholung:

1. Fahrersitz

Er ist durchgesessen. Wer hat Erfahrungen und kann Tipps geben, wie der Federkern instandgesetzt werden kann?

2. Beide Sitze

Das Leder zeigt Oberflächenrisse und ist etwas hart geworden. Welche Erfahrungen oder Tipps habt ihr bezüglich einer Aufarbeitung des Leders oder dem Neubezug?

Gruß
    Johannes G.

2. d.Hahn

d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

20. November 2003
    Hallo ering,

Ein ganz heißer Tip für deine Ledersitze ist das Oldtimermarkt Sonderheft 33/2004 hier findest du auf Seite 74-79 reichlich Infos zum Federkern und auf Seite 60-67 viele Infos zum aufarbeiten der Ledersitze. Hier noch zwei Internetadressen.
    1. zur Lederaufarbeitung www.lederzentrum.de
    2. zum Federkern t.krepil@surfeu.de
    neue Federkerne bekommst du aber auch bei www.sls.hh.de oder beim örtlichen Mercedeshändler.
    Wenn du das Sonderheft nicht mehr bekommst schreib mir eine Privatnachricht helfe dann mit copy oder pdf.

gruss Detlef H.

3. tfische2

tfische2 Pagodenfischer

111
    18. Januar 2008
    Hallo Detlev,
    ich haette gerne diesen pdf von dem Sonderheft. Ist dies noch moeglich ??
    Gruss
    Thomas

4. saho111

saho111 Aktives Mitglied

705
    25. April 2005
    Hallo,

den Federkern für die Sitzfläche wirst du nicht mehr neu bekommen nur die Polsterauflage (Gummihaar). Den Federkern kannst du aber verstärken lassen oder bei Krepil (München ?) machen lassen.
    Bei mir hat eine Verstärkung mit Verbindern und neue Gummihaarauflagen ausgereicht.
    Bei meinem Fahrersitz wurde sogar geschweißt da das Gestell an zwei Stellen gebrochen war. Hält bis heute noch.

Gruß Dieter

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen