Überwintern

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von Burkhard Willmes, 23. Oktober 2011.

  1. Burkhard Willmes

    Burkhard Willmes Aktives Mitglied

    80
    30. Oktober 2010
    Zum Thema überwintern gibt es einige Beiträge, aber mir ist nicht klar, ob es sinnvoll ist, die winterfeste Pagode unter einem Carport abzustellen.Oder ist eine frostfreie Garage notwendig? Vielen Dank für eine Erläuterung,Burkhard!!
     
  2. BMB

    BMB Aktives Mitglied

    30. Juli 2006
    Natürlich geht das auch im Carport.

    In diesem Fall, aber Türen, Fenster und Kofferaumhaube schliessen - wegen der Mäuse (mit den vier Beinen).

    Und ganz wichtig, Kühlwasser, Scheibenwasser Frostschutz bis mindesten -30 Grad.
    Alle Teppiche und Fussmatten raus, Kofferaum leer, Tank randvoll, Reifen aufgepumpt bis 3,0 oder auch mehr ATÜ.

    Wenn Du allerdings die Wahl haben solltest zwischen Alltagsauto Garage und Pagode Carport, dann lieber:
    Pagode Garage und Alltagsauto Carport.

    BMB
    Bernd
     
  3. buschgo

    buschgo Aktives Mitglied

    479
    11. November 2007
    Chemo-Lüftentfeuchter

    Hallo,
    hat eigentlich jemand Erfahrung mit den Granulat-Luftentfeuchtern aus dem Baumarkt? Die in denen sich das Wasser unten drunter in einer Schale sammelt?
    Sollte/Kann man diese in den Innenraum stellen?
    Oder hat jemand schlechte Erfahrung gemacht, bzw. was spricht dagegen?
    Gruß Götz
     
  4. valvert

    valvert Aktives Mitglied

    166
    18. Mai 2010
    ich habe zwei von den Entfeuchtern - allerdings mit so Riesentabletten - in der Garage. Im Sommer ist da ganz schön was an Wasser angefallen. Im Winter haben die Tabs fast drei Monate gehalten. Schaden kann es m. E. nichts - und es beruhigt das Gewissen!
     
  5. fridolin

    fridolin Aktives Mitglied

    288
    27. September 2008
    Nicht notwendig, aber hilfreich. Ab in die Garage, Granulat gelegentlich im Backofen trocknen. Das "Winterauto" ist unter den Carport beser aufgehoben.
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.