ölverlust

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von maxk, 5. Januar 2016.

1. MartinK

MartinK schraubt hemdsärmelig

19. Mai 2012
    Hallo,

Das kann daran liegen dass man an Gehäuse oder Welle irreversible Änderungen vornehmen muss und kein Motoreninstandsetzer dann dafür Garantie geben will. Wenn nein M127 so weit ist schaue ich mir das an und lasse Euch wissen was geht. Die alte hohe Kraftytoffpumpe galt auch als irreparabel wenn die Gleitringdichtung defekt ist....

Beste Grüße

2. maxk

maxk Aktives Mitglied

123
    18. September 2011
    Moin moin Bernd,

Nach Motorinstandsetzung ink. Zylinderschleifen, Hohnen, Planen von Zylinderköpfen und Motorblock sowie erneuern von Ventilsitze und führungen sollte der Motor dicht sein!. Zumal der Motor vor der Instandsetung 40 Jahre ohne Ölverlust gefahren wurde. Nur durch die hohe kilometer Laufleistung und schlechter Kompression, habe ich eine Motor und Getriebe instandsetzung plus Einspritzpumpe zugestimmt. War wohl keine erfolgreiche Entscheidung.

Winterliche Grüße
    Max

3. MartinK

MartinK schraubt hemdsärmelig

19. Mai 2012
    Hallo.

Leider mein Reden. Solange der Motor fährt und keine Auffälligkeit zeigt wird er gefahren. Ich kenne die Umstände der Entscheidung nicht, aber es wäre von der Werkstatt meiner Meinung nach nicht fair auf einen offensichtlich schwachen Kompressionswert so ein Fass aufzumachen. Hängt natürlich noch von anderen Faktoren ab. Früher war es üblich auch Teilreparaturen zu machen (hier: neue Kolben), ich weiß nicht warum immer zu Generalüberholungen geraten wird. Bezüglich ESP: war die denn verschlissen dass sie grundüberholt werden musste.

Fragen über Fragen aber das ändert dein Problem leider nicht.

Gruß

Martin

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen