1. Zyl. läuft nicht mit!

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Flossengeist, 24. März 2015.

1. Flossengeist

Flossengeist Mitglied

12
    3. Februar 2015
    Alles wieder auf Anfang!!

Habe den Versuch wiederholt, aber diesmal nur die angeschlossene Düse von Nr.1 ins Glas spritzen lassen. Dann den Motor mit angeschlossener Zündung gestartet. Sprang kurz an und ging dann natürlich wegen Falschluft aus.
    Aber: mein kleines Glas war viertel voll!!!!
    Auch diesmal, ohne Zündung, tut sich bei Nr.1 nichts. Im Gegensatz zu Nr.2 beim 1. Versuch.

Jetzt bin ich wieder ratlos

Übrigens Martin: Die Zündanlage ist kpl. neu!!

2. WRe

WRe Aktives Mitglied

14. April 2009
    Einspritzpumpe

Hallo,
    ich persönlich würde den geöffneten Anschluss an der ESP - wie auf deinem Bild zu sehen - mal ordentlich mit Petroleum, WD40 o.ä., oder wenn du ganz mutig bist mit Injection Reiniger einweichen. Wenn sich dann nichts tut, muss sie wahrscheinlich raus und überholt werden. Befrage mal Robert Nolte dazu!
    ...WRe

3. aleha

aleha Aktives Mitglied

185
    31. Dezember 2012
    Grüß' Dich Christoph,

hast Du die Rohranschlüsse nach Vorgabe angezogen (40 - 0 - 40 - 0 - 35Nm)? Kannst Du die Regelstange bewegen? Dazu die Kappe vorne an der ESP abnehmen (eine schwarze Kunstoffkappe oder eine aus Metall mit 10-er Sechskant). Dann eine M5 Schraube in die Regelstange eindrehen und hin und her bewegen. Geht das leicht?

Einweichen mit WD40 o.ä. kann die Elemente, Regelstange gangbar machen; wenn man sie wirklich gut haben will, muß sie 'raus und auf den Prüfstand.

Gruß Hans

4. Flossengeist

Flossengeist Mitglied

12
    3. Februar 2015
    Habe die ESP jetzt ausgebaut. Geht nächste Woche zur Prüfung.
    Werde berichten.

Grüße

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen