10.000 Mitglieder

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von DocKlaus, 25. September 2018.

  1. DocKlaus

    DocKlaus Aktives Mitglied

    300
    9. Juli 2016
    Statistik des Forums
    Themen:
    12.656
    Beiträge:
    114.832
    Mitglieder:
    10.011 (Stand 25.09.18, 14 Uhr)


    Mal 'ne Frage an den "Chef" ;) : wer war eigentlich das 10.000ste Mitglied :koenig: und gab es dafür was geschenkt:blumenstrauss: ?

    Gruß aus dem Ruhrpott,

    Klaus
     
  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Klaus,

    ich weiss es nicht. Müßte ich nachschauen.
    Nein, mir hat keiner was geschenkt.

    vG
    Detlef
     
    Günnipagode, arothmer, Rainer B und 2 anderen gefällt das.
  3. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
  4. Pagode 230 SL

    Pagode 230 SL Aktives Mitglied

    645
    3. Mai 2004
    Hallo WRe,

    einerseits wird die Abnahme am aktiven Teilnehmen vielleicht daran liegen, dass viele Themen bereits behandelt wurden und die Suchmaschine mehr bedient wird. Andererseits ist der Umgangston in den letzten Jahren bei manchen Teilnehmern auch nicht unbedingt förderlich gewesen, sodass sich der Eine oder Andere "sehr ruhig" verhält.

    Ich freue mich allerdings, dass das Forum weiterhin exisiert und unser Chef sich weiterhin intensiv kümmert. Vielen Dank an Detlef Hahn.:blumenstrauss:

    Gruss aus dem Fürst-Pückler-Land,

    Stephan M.
     
  5. DocKlaus

    DocKlaus Aktives Mitglied

    300
    9. Juli 2016

    Das Gefühl habe ich ebenfalls, aber auch eine Vermutung, warum das so sein könnte.

    Viele der "Altgedienten" der ersten Stunde hatten i.d.R. ein (oder zwei ...) Auto, das sie selber restauriert haben. Der Wissensaustausch über das Forum war dabei eine geniale Möglichkeit, Tipps zu erhalten und Fehler zu vermeiden. Heute, und da schließe ich mich ausdrücklich ein, hat der Anteil der Pagodenbesitzer ohne Technikhintergrund (also diejenigen, die ein restauriertes Auto gekauft haben und erstmal nur damit fahren wollen, ohne großartig schrauben zu müssen) zugenommen. Da fällt es schwer, technikorientierte Themen bzw. Beiträge zu generieren. Und die Altgedienten haben die diversen Probleme schon rauf und runter diskutiert (siehe vermehrte Hinweise auf das Nutzen der Wissensdatenbank und der Suchefunktion).

    Wie gesagt, könnte eine Erklärung sein.

    Gruß aus dem Ruhrpott,

    Klaus
     
    RAS gefällt das.
  6. Bernhard R.

    Bernhard R. Aktives Mitglied

    599
    3. August 2014
    Hallo,
    vermute ich wie Klaus, auch mir scheinen fast schon alle technischen Themen mindestens 1* gelaufen zu sein. Man muß sie nur finden :doh:...
    Aber es taucht doch auch immer wieder was Spannendes auf:banane:
    Schönen Abend Euch allen!
     
    Rainer B gefällt das.
  7. RAS

    RAS Mitglied

    9
    20. April 2004
    Pagode fahren ist nunmal etwas sehr emotionales ... nur Techniksprech ist eben nicht für alle. Was mich angeht, ich fahre meine Pagode seit ich sie 1994 aus den USA (Westküste!) mit gebracht habe. Original Lack und matching numbers. Wenn sie ein Wehwechen hat, dann fahre ich sie zu Walter Ströhlein, früher, als ich noch in München gelebt und gearbeitet habe war sie hin und wieder auch mal bei Wallner Classic ... Ansonsten fährt und fährt sie wie der Teufel. Neulich auf der Autobahn 175 km/h (GPS) offenes Verdeck.
     
  8. hallolo

    hallolo zurück in D

    676
    25. Mai 2008
    Ich denke, das trifft es ganz gut. Danke auch von mir an die Hähne !
     
  9. RAS

    RAS Mitglied

    9
    20. April 2004
    Alles hat seine Zeit. Vielleicht wäre es an der Zeit sich mal zu überlegen, wie man mit den heutigen Möglichkeiten so ein Forum - heute würde man eher community sagen - aufziehen ließe.
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.