100.000 und noch viel mehr

Dieses Thema im Forum "der Notizblock" wurde erstellt von dominik.h, 11. April 2016.

  1. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Hallo zusammen,

    am Wochenende haben wir die 100.000 Beiträge überschritten – das hätte vor ein paar Jahren keiner gedacht und dann ist es doch irgendwann passiert. :banane:


    Wir möchten die Gelegenheit gerne für eine sehr wichtige Ankündigung nutzen.

    In den kommenden Wochen wird sich hier einiges ändern und wir hoffen, dass ihr uns auf dem Weg begleitet.
    Die Arbeiten laufen schon sehr, sehr, sehr lange aber es gab immer gute Gründe, die Arbeiten zeitweise ruhen zu lassen.
    Jetzt ist es aber endlich soweit: Wir bekommen eine neue Software.

    Damit die Katze aus dem Sack. :eek:
    Nach so vielen Jahren ist es einfach Zeit für einen Neuanfang, für „frischen Wind“ wie man zu sagen pflegt.

    Strukturen, die über Jahre gewachsen sind, lassen sich nicht so einfach aufbrechen und so wird es sicherlich auch einige Punkte geben mit denen nicht jeder einverstanden ist. Das Risiko müssen wir eingehen aber wir glauben auch, dass wir damit sehr viel mehr neue Möglichkeiten haben und uns für die Zukunft besser aufstellen.

    Es werden alle Daten wie Mitglieder, Beiträge, Themen, Dateianhänge, Privatnachrichten übernommen.

    Es gibt ein paar Dinge die wir (zumindest am Anfang) nicht mitnehmen können und die mit dem Umstieg wegfallen.

    • Die Pagodengarage war eine Eigenentwicklung die über mehrere hundert Stunden entstanden ist. Diese Arbeit können wir momentan nicht investieren und so haben wir uns entschieden diese Funktion erst einmal nicht mehr anzubieten. Wir sind dabei Alternativen zu finden.
    • Die Wissensdatenbank wird es in dieser Form ebenfalls nicht mehr geben. Die Inhalte bleiben ALLE erhalten, sie werden jedoch ins Forum integriert und sind dort für alle verfügbar.
    • Die Nachbarschaftshilfe fällt ersatzlos weg.
    • Tapatalk fällt eventuell weg da die neue Software auch mobil funktioniert

    Ich habe das gesamte Wochenende genutzt, die neue Software installiert und konfiguriert… Ich habe testweise alle Inhalte übernommen, Dateianhänge konvertiert usw.
    Der letzte große Schritt ist das Design, daran wird momentan hart gearbeitet bis es dann irgendwann soweit ist.

    Das Forum wird während des Umstiegs für ein paar Tage nicht benutzbar sein.
    Wir werden das ganze rechtzeitig vorher bekannt geben damit niemand hilflos in der Werkstatt nach den nötigen Drehmomenten suchen muss.

    Vielleicht haben wir ja vorab schon einen kleinen Einblick für euch… :rolleyes:

    Für Fragen oder Bedenken haben wir natürlich ein offenes Ohr, nur los!


    Gruß,
    Dominik
     
  2. Fritz-aus-K

    Fritz-aus-K Aktives Mitglied

    104
    17. Juli 2010
    Für das bisherige Portal möchte ich mich ganz herzlich und mit Respekt bedanken.

    Für den Umstieg drücke ich alle Daumen, dass Alles reibungslos klappt.

    Nochmals Daumen hoch und vielen Dank im Voraus.

    Fritz-aus-K
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.