15 Zoll Stahlfelgen f. zweiteilige Radkappen 230SL

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von MartinK, 24. Oktober 2018.

1. heinrichB

heinrichB Aktives Mitglied

991
    24. Februar 2009
    Hallo Martin
    Der Besitzer der Böhringer Pagode hat einen Satz 15 Zoll Felgen von der Flosse. Die genaue Abmessung 5 1/2 ET 30 ?? weiß ich leider nicht mehr. Wenn erforderlich würde ich Ihn fragen, aber eingetragen sind die Felgen glaube ich nicht. Weil er die Felgen noch nicht so lange hat. Zur Bereifung kennen die meisten meine persönliche Einstellung. Der Unterschied von Den beliebten 185 14 zu modernen Gürtelreifem ist erfahrbar. Man muss einfach wenn man möchte das Erfahren. Leider gibt es keinen Reifentest der den Sprint Classic mit modernem Reifen vergleicht. Leider. Aber es gibt keine Interessenten die Kosten tragen würden.
    Sternengrüße
    heinrichB

2. Tobi

Tobi Aktives Mitglied

26. April 2005

das lag an der "auflastung". gab es auch für die langversion (standard) oder für die T-Modelle mit höherer achslast (daher auflastung).

die teile sind so selten, dass sie - quasi - in gold aufgewogen werden....hatte ich mal für meinen 123 geplant, dann aber verworfen, weil das preislich VÖLLIG aus dem ruder gelaufen wäre. denn auch die 15" felgen der 126er sind aus diesem grund sauteuer....

3. MartinK

MartinK schraubt hemdsärmelig

19. Mai 2012
    IMG-20190103-WA0031.jpeg

Moin.
    Probesitzen der kleinen Radkappen, außen Chromring von Ravus. Felge 5,5x15. vom W110 Krankenwagen. Das ist die einzige Felge, die ich hier habe. Die anderen vier sind schon gekauft aber noch nicht bei mir. Die müssen halt alle noch gestrahlt und beschichtet werden.

Derzeit bin ich aber noch mit der Überholung von Heizung, Lüftung und Klimaanlage beschäftigt.

IMG-20190102-WA0024.jpeg

IMG-20190102-WA0022.jpeg

IMG-20190102-WA0010.jpeg

Andere Geschichte...

Gruß, Martin

4. H.J.

H.J. Aktives Mitglied

4. August 2009
    na das sieht doch super "original" aus, Glückwunsch zu den Felgen und der restliche Wagen macht auch einen ziemlich guten Eindruck ;-)
    Was sind das jetzt für Reifen die Du fahren willst?

lg Heiner auch mit 15 Zoll

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2019
  5. MartinK

19. Mai 2012
    Hallo, ich ich schwanke noch wegen der Reifen. Es gibt 185 / 70R15 von Dunlop Sport Classic, Pirelli CN36, und Vredestein Sprint Classic. Ich möchte ungern ein hypermodernes Profil weil ich auf die antike Optik auch Wert lege. Der CN36 ist mit Porsche zusammen für frühe 911 entwickelt worden.

Die Felgen vom W110 Krankenwagen sind leider sooooo selten, dass man den Umbau von 230SL nicht beliebig oft machen kann.

http://gummibereifung.de/nachrichten/pirelli-cn36-setzt-autobild-klassik-reifentest

Gruß, Martin

6. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Die Pirellis CN36 hatte ich weiland in den Achtzigern auf dem ("leicht ;) modifizierten") Käfer-Cabrio als 185/70 HR15, damals ein "geiler Schluffen" mit super Kurveneigenschaften. Wenn die Mischung noch so ist wie damals oder sogar besser: nimm sie....!

Zustand 1981.JPG

7. MartinK

19. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2019
  8. MartinK

19. Mai 2012
    Guten Tag, gestern haben Achim und ich mal die großen Füße anprobiert. Klar, fehlt noch der Gummi und neuer Lack. Mechanisch scheint aber alles zu passen.

14"
    IMG-20190108-WA0026.jpeg

15"
    IMG-20190108-WA0024.jpeg

Es ist schon erkennbar, dass zwischen Mittelkappe und Zierring mehr Felge zu sehen ist.
    Jetzt gehen die Felgen zum Strahlen und Lackieren.

Gruß, Martin

H.J. und M127II gefällt das.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen