2 Varianten der Rückstellknöpfe am Tacho?

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Mrs. Candler, 27. November 2018.

  1. Mrs. Candler

    Mrs. Candler Aktives Mitglied

    167
    16. Januar 2018
    Liebe Gemeinde,
    gab es zwei unterschiedliche Rückstellknöpfe für die Tageszähler am Tacho?
    Mein km/h-Tacho hat den länglich-spitzen Knopf, mein mph-Tacho einen kurzen Knopf.
    Ist das baujahresabhängig oder zuliefererbedingt?
    Grüße
    Remco
     
  2. Pagode 230 SL

    Pagode 230 SL Aktives Mitglied

    599
    3. Mai 2004
    Hallo Remco,
    es gibt die beiden unterschiedlichen Knöpfe. Der 230 und der 250er hatte den länglich-spitzen, der 280er den kurzen Knopf. . Die Knöpfe sind übrigens für Tachorücksteller und am Kombininstrument für die Leuchtstärke gleich.
    Gruss Stephan M.
     
  3. Mrs. Candler

    Mrs. Candler Aktives Mitglied

    167
    16. Januar 2018
    Hallo, Stephan,
    das ging ja mal wieder flott.
    Danke Dir!
    Remco
     
  4. mbzse

    mbzse Aktives Mitglied

    273
    24. Dezember 2004
    Nicht ganz korrekt.
    Die Innenausstattung war geändert mitte 250SL Produktion. Nach Serienummer 2980 in Juli 1967 war die Ausstattung späte Typ, genau so wie 280SL
     
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.