2010 DEUVET Spende

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von BMB, 3. November 2010.

  1. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Das Jahresende kommt in Sicht.
    Es ist Zeit etwas Gutes zu tun - für sich selbst und für die Gemeinschaft der Besitzer von Oldtimern.

    Wie ihr wisst, bin ich ein leidenschaftlicher Verfechter des DEUVET, weil dieser - als einzige offiziell beim Bundestag akkreditierte Interessenvertretung - unsere Interessen kompromisslos und ohne Rücksichtnahme auf andere Klientel vertritt.

    Zum Glück gab es in diesem Jahr seitens der Politik keine gravierenden Veränderungen zu unseren Lasten.
    Aber es gilt trotzdem wachsam zu sein und schon im Vorfeld tätig zu werden. Wenn die Verordnung oder das Gesetzt erst mal gemacht ist, dann ist es zu spät.
    Leider haben sich die meisten Mercedes-Clubs dafür entschieden ihre Interessen durch den ADAC wahrnehmen zu lassen und zahlen deshalb keinerlei Beiträge an den DEUVET.
    Das gilt übrigens auch für den SL-Club Pagode.
    Umsomehr ein Grund für uns Pagodenfahrer den DEUVET mit einer Spende zu unterstützen und zu zeigen, dass wir sehr wohl wissen, wer sich für unsere Interessen in Berlin und Brüssel stark macht.

    Im letzen Jahr haben wir es geschafft insgesamt EUR 600,00 zusammenzubringen. Das war ein sehr schönes Ergebnis. Wie wäre es, wenn wir auch dieses Jahr wieder in diese Richtung marschieren könnten.
    Aktuell setzt sich der DEUVET dafür ein, dass die TÜV Intervalle für Oldtimer verlängert werden (von 2 auf möglichst 5 Jahre) und der DEUVET Vorstand Peter Schneider ist sehr rege dabei immer mehr Abgeordnete für die Sache der Oldtimerbesitzer zu begeistern.

    Wer diese Arbeit unterstützen möchte, oder nur seinen Dank ausdrücken möchte, kann auch dieses Jahr wieder spenden:

    Eine kurze PN oder E-Mail (berndätmeyer-brockel.com) an mich und er erhält meine Bankverbindung zur Überweisung. Selbstverständlich wird am Ende der Aktion wieder öffentlich Rechenschaft über die Weiterleitung des Geldes an den DEUVET abgelegt.

    Für die letztjährige Aktion habe ich euch einen Brief des DEUVET Präsidenten Maik Hirschfeld beigelegt.

    Eine gute und zusätzliche Alternative wäre es, Mitglied im DEUVET zu werden. Einzelmitgliedschaften sind zwar leider nicht möglich, aber es gibt folgende Möglichkeit:

    Unser Oldtimerstammtisch „Pagodenfreunde Rhein-Main“ ist Vollmitglied beim DEUVET.
    Die Mitgliedschaft zu unserem Oldtimerstammtisch ist kostenlos. Jedes Mitglied unseres Stammtisches kann jedoch Mitglied beim DEUVET werden (kostet ab 1.1.2011 nur 7,00 Euro). Jedes Mitglied erhält die DEUVET-Bonus Card und alle Vorteile, die sich aus der DEUVET-Mitgliedschaft ergeben.
    Wer näheres hierzu wissen möchte, sendet mir eine E-Mail und erhält dann alle Infos.

    Also es liegt an Euch, macht den DEUVET stark und ihr macht Euch selbst stark.
    Bernd
    BMB

    P.S.: Bitte fangt in diesem Thread keine Diskussion zum Thema DEUVET an. Das wäre nicht schön und würde der Sache nicht dienen. Wer spenden möchte, der spendet. Wer diskutieren möchte, der eröffnet dazu einen neuen Thread und diskutiert. Ich stelle mich dort gerne.
     

    Anhänge:

  2. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Zwischenbericht

    Wir haben innerhalb der ersten Woche, seit Veröffentlichung dieses Aufrufs, schon mehr als EUR 200,00 auf dem Konto.

    Das ist ganz grosse Klasse!

    Bitte macht weiter so.

    Ich werde so gegen Halbzeit der Aktion dann die Liste mit den Spenderpseudonymen und Beträgen hier einstellen.

    BMB
    Bernd
    P.S.: Die Kontonummer für diese Spendenaktion ist unverändert, also die vom letzten Jahr.
    Wer die Nummer nicht hat, bitte mail an: berndätmeyer-brockel.com.
     
  3. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Halbzeit...mehr als 350,00 Euro sind erreicht

    Die 350,00 Euro sind überschritten, nicht zuletzt auch wegen einer sehr, sehr grosszügigen Spende von 100,00 Euro, hier aus dem Kreis der User von Pagodentreff.de

    Danke!!!

    Also, nicht nachlassen - unser Ziel heisst mindestens 700,00 Euro.

    BMb
    Bernd
     
  4. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Mehr als 500 Euro

    Der heutige Aventsstammtisch der Pagodenfreunde Rhein-Main hat noch einmal einen kräftigen Schub nach vorne gebracht.

    Insgesamt sind nun schon mehr als 500,00 Euro eingesammelt.

    Dank an alle Spender, aber die Aktion läuft weiter.
    Die Kontonummer gibt es bei mir bernd(ät)meyer-brockel.com

    BMb
    Bernd
     
  5. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Kurz vor EUR 700,00

    Wir stehen kurz vor der magischen Zahl von 700,00 Euro Gesamtsumme (Pagodentreff + Pagodenfreunde).

    Damit haben wir das Niveau von 2009 überschritten und das Niveau von 2008 erreicht.

    Also, lasst euch nicht aufhalten, machen wir die 800,00 Euro voll.
    Die Kontonummer gibt es bei mir bernd(ät)meyer-brockel.com

    BMB
    Bernd
     
  6. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    EUR 800,00 überschritten

    Wir marschieren auf die 900,00 Euro zu, bin mal gespannt, wenn ich man Montag meine Kontoauszüge abrufe, was der Nikolaus da noch so alles im Auftrag der Pagodenbesitzer abgeliefert hat.

    BMB
    Bernd
     
  7. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Ziel: 1.000,00 Euro

    Auch die 900,00 Euro sind geknackt!
    Damit haben wir einen Allzeitrekord aufgestellt.

    Ich möchte die Aktion am 24.12. auslaufen lassen und in der 52. Woche dann an den DEUVET überweisen.

    Wie auch schon in den Jahren davor, werde ich den gesamten Spendenbetrag, der sich am 24.12. auf dem Konto gesammelt hat auf volle 100,00 Euro auffüllen und dann überweisen.

    Die Liste der Spender gibt es ebenfalls in der 52. Woche hier an dieser Stelle.

    Also, auf zur letzten Runde, Kontonummer gibt es bei mir:
    bernd (ät) meyer-brockel.com

    BMB
    Bernd
     
  8. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    1.000 Euro an den DEUVET überwiesen...

    Ich habe heute eine Überweisung in Höhe von EUR 1.000,00 an den DEUVET getätigt.
    Das ist der höchste Betrag seit Bestehen dieser Spendenaktion.

    Dieses Geld ist eine Spende, die mit keinerlei Bedingungen verknüpft ist.

    Die Spenden stammen zum Teil von Mitgliedern des Stammtisches PAGODENFREUNDE RHEIN-MAIN, welcher ja seit 2007 ein DEUVET Mitgliedsclub ist und zum anderen Teil von Usern des Internetforums PAGODENTREFF.DE. und von Empfängern der privaten E-Mail Infoschiene „bmb informiert“.

    Gleichzeitig ist es gelungen die Anzahl der Beitragszahler unseres Stammtisches für den DEUVET auf 53 zahlende Mitglieder für das Jahr 2011 zu erhöhen. Was auch noch einmal 377,00 EUR an Mitgliedsbeiträgen generiert.

    In diesem Jahr ist es deutlich gelaufen und es sind sicher einige Personen mehr geworden, die sich nicht mehr ganz so sicher sind, ob die von den Mercedes Clubs verfolgte Lösung der Interessenvertretung tatsächlich die richtige ist um unsere Interessen zu vertreten.

    Ganz sicher haben auch die Ereignisse in der Schweiz dazu geführt, dass auch hier bei uns wieder einige nachdenklich geworden sind und vorgeführt bekommen haben, wie schnell sich die politische Stimmung drehen kann.

    Die Spender wollen sich mit der Spende bedanken und euch sagen „macht weiter so und helft uns auch weiterhin unsere Fahrzeuge zu vertretbaren Bedingungen am Leben und am Laufen zu halten!“

    Auch Dank an Dominik H., der diesen Thread dieses Mal als No. 1 in der Reihenfolge in dieser Rubrik verankert hat.

    Euch allen und auch denen, die es dieses Jahr nicht geschafft haben wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und eine pannenfreie und komplikationslose Saison 2010.

    Ihr wisst ja, der DEUVET ist für alle Oldtimerbesitzer / - fahrer tätig.

    Beigefügt habe ich Kopien der Überweisungsbelege. Die Liste mit den Namen der Spender folgt schnellstens an dieser Stelle.

    BMB
    Bernd

     

    Anhänge:

  9. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Liste der Spender

    So, hier kommt jetzt die Liste der Spender als Anhang zu diesem Text.

    Nochmals Dank an alle
     

    Anhänge:

  10. SANDRIN

    SANDRIN Hammering Shit Can Driver

    594
    5. Oktober 2008
    Bernds DEUVET Aktion

    Danke Dir für Dein Engagement.
    Ciao
     
  11. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Danke Sandrin.

    Abschliessend lege ich noch das Dankschreiben des DEUVET Präsidenten bei.

    Wer den DEUVET und seine politische Arbeit durch eine Mitgliedschaft unterstützen will, schreibt mir einfach eine PN oder Mail an bernd ät meyer-brockel.com.

    BMB
    Bernd
     

    Anhänge:

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.