220 Seb Coupe´vs. Porsche Carerra 3,2 Cabrio

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von tobi70, 7. September 2011.

1. surfing-scientist

surfing-scientist Aktives Mitglied

113
    24. Juli 2007
    911

Hallo Tobi,

das kann ich nachvollziehen, wobei ich im 911er immer merke, dass das aktuell mein Auto ist, mehr als die Pagode (auch wenn man das hier im Forum kaum sagen darf) - die Pagode kommt mir trotz Oldtimeraussehen und toller Details, bspw. der Lüfterdüsen, viel moderner vor als der 911er. Die Pagode ist m.E. fast moderner als viele der neuen Kutschen, v.a. wegen des komfortablen Fahrwerks und der leichten Servolenkung. Fahre mal einen Guten und leicht getunten 911er - wenn der dann bei mehr als 4500 Umdrehungen bis knapp 7000 losdreht, geht das Grinsen los - mehr Oldtimerfeeling geht kaum. Sollte auch im guten Zustand sein, also ein echter 2er gem. Classic data. Von wegen Haptik kann ich das allerdings nicht nachvollziehen, was einige hier ausführen. Bspw. der Türenklang ist einfach unnachahmlich im 911er aus den 80igern (die Neuen haben das nicht mehr), kein Spiel in Lenkung und nirgends, alles aufeinander abgestimmt - wie gesagt sollte ein Guter sein. Aber alles ist zum Glück subjektiv und sich stets ändernd. Beide haben ist nett :)

2. majus

majus mag 60er Jahre Mercedes

992
    22. Mai 2005

Moin,

interessanter Aspekt. Aber geht es Dir denn darum, einen klassischen Wagen zu fahren, oder darum, wie Du auf die anderen wirkst?

Ich merke das mit dem 6er immer wieder, der wird viel weniger wahrgenommen, als die anderen Autos, mit denen ich sonst fahre. Aber mir macht das nichts...

Grüsse
    Marius

3. tobi70

tobi70 Aktives Mitglied

762
    12. Mai 2010
    Hallo,

mir geht es ganz klar um das Oldtimerfahren und selber erleben. Die Wahrnehmung beziehe ich eher auf eine entsprechende Rücksicht der anderen Verkehrsteilnehmer auch wenn es teilweise Wunschdenken ist - also nicht um im Straßenverkehr möglichst schnell aufzufallen.

Gruß Tobi

4. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004

5. majus

majus mag 60er Jahre Mercedes

992
    22. Mai 2005
    OK, verstehe... Und auffallen im Straßenverkehr kann man ja auch anders, zum Beispiel durch Anhalten am Zebrastreifen :D

Grüße
    Marius

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen