230 - Schlüssel für Türe und Kofferraum

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von heinsbush, 10. April 2021.

  1. heinsbush

    heinsbush Mitglied

    18
    22. April 2020
    Hallo Freunde,

    habe ein richtiges Problem, vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Mein 230er hat leider nur ein Schlüssel für die Zündung.
    Daher war ich heute beim freundlichen mit der Datenkarte um den Schlüssel für Türe und den Schlüssel für Kofferraum zu bestellen.

    leider sagt mir der Herr dass beides nicht mehr lieferbar ist!?

    was kann ich tun?

    danke
    Heinz
     
  2. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Autoschlüssel Luke (keyprof.com)

    Kann ich empfehlen. Hat mir vor ca. 8 Jahren lt. Nummer Schlüssel für Türen,
    Heckdeckel und Tankschloß hergestellt.
    Viel Erfolg
    norbert
     
    Rainer B gefällt das.
  3. heinsbush

    heinsbush Mitglied

    18
    22. April 2020
    Danke für die Antworten.

    Die Schlösser sollten Original sein, bzw gibt es einen unkomplizierten Weg dies zu überprüfen?

    In jedem Fall brauche ich einen Schlüsseldienst der mir dann die Schlüssel machen kann... Werde mal Luke anschreiben. Kennt jemand noch weiter Tipps oder vielleicht sogar einen Schlüsselmacher rund um Stuttgart?

    danke
    Heinz
     
  4. schmidtmitdt

    schmidtmitdt Aktives Mitglied

    220
    12. Januar 2019
    Hallo zusammen,
    Memmo, du schreibst, "Prüfen kannst du, in dem du die Türgriffe abbaust".
    Auf meinem Heckdeckelschloss steht ein eingeschlagener Code, bestehend aus zwei Buchstaben und vier Zahlen. Ist das der Code der Schließung? Mir fehlt leider die Datenkarte mit dieser Info.
    Beste Grüße,
    Stephan
    :blumenstrauss:
     
  5. schmidtmitdt

    schmidtmitdt Aktives Mitglied

    220
    12. Januar 2019
    Hallo Memmo,
    anscheinend hat mein Vorbesitzer gerne den Kofferraum benutzt, entsprechend abgeschliffen ist die Außenfläche des Drückers :)
    Es folgen nach dem "H" zwei Buchstaben und drei Zahlen, du hast Recht.
    Gruß zurück,

    Stephan
     
  6. heinsbush

    heinsbush Mitglied

    18
    22. April 2020
    Hi Zusammen,

    ich hatte Glück, die Schlösser sind bei mir alle noch Original. Memmo hat mir in Rekordzeit passende Schlüssel gemacht. Super & Grosses Dankeschön.

    Allerdings sind mir nun leider zwei Sachen aufgefallen:

    1. Fahrertuer:
    Hier geht das Schloss sehr schwer drehen. Egal wie weit ich den Schlüssel einschiebe... Hab es bereits durch das Schlüsselloch mit Pflegeoel geflutet, bisher ohne Erfolg.

    2. Kofferraum:
    Hier dachte ich erst der Schlüssel passt nicht. Der Schlüssel geht zwar rein, aber das Schloss laesst sich nicht drehen. Heute habe ich es einmal hinbekommen, dass wenn der Schlüssel nicht ganz drin ist, das Schloss sich auch ganz leicht drehen laesst. Hab dann 30 Minuten gebraucht es wieder zu oeffnen. :)

    Vielleicht habt ihr ja noch Tipps!

    Danke
    Heinz
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.