230 SL aus Norwegen

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von 722, 17. Dezember 2015.

  1. slnik

    slnik Aktives Mitglied

    212
    9. Juni 2015
    hallo miteinander,
    Der Experte kann sich aber nicht beschweren. Habe ich nun für unter 50k eine restaurierte deutsche Pagode aus erster Hand :)
    Gruß
    Nik


    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2015
  2. slnik

    slnik Aktives Mitglied

    212
    9. Juni 2015

    Ich bin zufrieden :tanzen:
    dennoch Gruß,
    Nik
     
  3. Bernd R.

    Bernd R. Aktives Mitglied

    287
    23. Juli 2008
    Pagoden werden geschlachtet

    Hallo Mehmet,

    das was du da beschreibst entspricht nach meiner Wahrnehmung genau dem Beuteschema einiger "Händler", nur werden die von dir beschriebenen Autos nicht aufgebaut sondern geschlachtet.
    Übliche Vorgehensweise: Auto kaufen, zerlegen,mehrere Identitäten bei ebay Kleinanzeigen und ebay besorgen und die von dir beschriebenen Teile schnell als "Privatmann" zu Höchstpreisen am Finanzamt vorbei verkaufen.
    Den Rest dann so nach und nach.
    Ich habe in den letzten 4 Jahren mindestens 10 Karossen gesehen, die völlig entleert irgendwo angeboten wurden, immer durchgefault und ohne lohnenswerte Anbauteile.
    Übrigens steigen auch dadurch die Preise der Teile, da die sog. Privatverkäufer sich preislich immer an den echten Händlern orientieren, nur das sie halt keine Steuern für ihre Gewinne abführen.
    Die Preise der schlechten Autos steigen natürlich auch, da es ja so lohnend ist, so ein Auto als Privatmann zu schlachten.
    Ehrlich gesagt habe ich eine Hochachtung vor jedem der so ein Auto aufbaut.

    Meine Meinung

    Bernd
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.