230 SL Papyrusweiss

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von HubertusR, 20. August 2016.

  1. HubertusR

    HubertusR Aktives Mitglied

    47
    10. November 2014
    Hallo zusammen,

    mein 230 SL ist nun komplett geschweisst und lackiert. Die Originalfarbe ist Papyrusweiss 717. Die Karosse steht nun wieder in der Werkstatt, um den Zusammenbau zu beginnen.

    Bei der Abholung war ich mir nicht sicher, ob die neue Lackierung auch wirklich 717 ist. Irgendwie habe ich das anders in Erinnerung. Ich habe auch hier gelesen, dass es verschiedene Mischungen gab für die Farbe. Mein weiss erscheint mir etwas zu "warm" für 717 zu sein.

    Nun meine Frage: ich wohne im Großraum Kassel/Göttingen. Gibt es hier oder in nicht allzu weiter Entfernung jemanden, der eine Pagode in 717 hat? Ich würde dann gern mal mit einem Teil, z.B. der Lufteinlasshutze vorbeikommen und die Farbe vergleichen.

    Oder gibt es andere Möglichkeiten die Farbe auf Originalität zu prüfen?

    Vielen Dank schon jetzt für Eure Kommentare.

    Viele Grüße
    Hubertus
     
  2. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    papyrus weiss ist eine eiskalte farbe, ohne jeglichen sichtbaren gelb- oder braunanteil. wie schnee oder eis.

    der lack ist original bei mercedes bestellbar, allerdings nur für fachbetriebe (gefahrenstoffverordnung....), und in der LKW abteilung, für PKW nicht mehr.

    schau in meine pagodengarage, meiner ist original 717 (zB heckdeckel) und tw. auch neu gelackt (haube, vordere kotis). da ist kein farbunterschied (wohin sollte weiss auch ausbleichen ????)

    greetz

    tobi
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2016
  3. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    717 und 050

    Hallo Tobi, Hubertus,

    die Farbe ist klasse!
    Kann nicht verstehen, dass es so viele Leute weiße Pagoden ablehnen.
    Ich finde sie in weiß prima.
    Waren sie damals sehr oft,
    heute mit anderen angesagten "Modefarben" nicht mehr so häufig.

    Keep 'em white.

    Best,

    Achim
     
  4. luma33

    luma33 Aktives Mitglied

    135
    23. September 2012
    Hallo Achim,

    ich bin auch deiner Meinung mit der weißen Farbe.
    Wenn ich meine Pagode in weiß mit blauen Ledersitzen betrachte, so ist dies für mich die ideale Kombination.
    Aber es ist auch gut, das die Geschmäcker so unterschiedlich sind und hoffentlich jeder seine Pagode in seinem Wunschfarbton hat, ansonsten wäre es ja auch langweilig.
    Die Metallic-Lackierungen sehen sicherlich meist wertiger aus, jedoch ist eine weiße Lackierung für meinen Geschmack zeitgemäßer (für einen 230SL!).

    Gruss Lutz
     
  5. HubertusR

    HubertusR Aktives Mitglied

    47
    10. November 2014
    Hallo,

    vielen Dank für Eure Antworten.

    Memmo, ja so was ähnliches habe ich mir schon gedacht. Mir gefällt die Farbe, also bleibt sie jetzt wie sie ist, auch wenn sie vielleicht ein ganz klein wenig abweicht.

    Eine weiße Pagode hat wirklich was. Zusammen mit getönten Scheiben, einfach chic.

    Tobi, H-Kennzeichen ohne blauen D-Balken und mit alter DIN Schrift. Wie hat das denn geklappt? Tollen Wagen hast Du da!

    Wenn ich das endlich begreife, wie man hier Bilder einstellt kommen die auch nach.

    Viele Grüsse

    Hubertus
     
  6. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    es hat geklappt....

    zu den bildern, einfach den schritten folgen, die ich da mal anhänge

    viele grüsse

    T:)BI


     

    Anhänge:

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.