230 SL Tacho zeigt zuviel an

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von mir341, 26. August 2010.

  1. mir341

    mir341 Neues Mitglied

    2
    12. August 2010
    Hallo zusammen,

    bin seit einer Woche der stolze Besitzer eines 230 SL BJ 64.
    Es weden demnächst auch sicherlich viele Frage von meiner Seite kommen.
    Gleich ein Tag nachdem er in der Garage stand habe ich angefangen zu schrauben (Radio und die Beleuchtung im Hanschuhfach gabgbar gemacht)
    Jetzt zu meinen ersten Fragen:

    Der Pagode ist aus USA hat aber keine seitlichen Blinkern, Tacho ist auf km/h umgebaut worden. auf der Autobahn hat es so 150 bis 170 angezeigt, gefühlsmäßig war ich aber viel langsamer, braucht man auch eine andere Tachowelle oder liegt es an dem VDO Teil?

    Was sieht dann der Mensch hinter dem Lenkrad, wenn er die Zündung einschaltet?
    Ich sehe nur eine rote Warnlampe (ganz oben in der Zeil) und die gehört zur Lichtmaschiene

    Ich könnte ganz gut das verlorene Dokument zur Einstellung des Verdecks brauchen, könnte vielleicht jemand da vielleicht...

    Danke euch im Voraus
     
  2. u.winnacker

    u.winnacker Aktives Mitglied

    158
    7. August 2006
    Tachoumrüstung

    Hallo mir341,

    erst einmal herzlich Willkommen und Glückwunsch zur Pagode. :blumenstrauss:
    Das Problem, das Du beschreibst hängt ggf. mit einer nicht korrekten Zuordnung Tacho und Hinterachsübersetzung zusammen. Schaue mal in diesen Thread, da ist dieses Problem schon gut beschrieben.
    http://www.pagodentreff.de/diskussi...ch-empfehlung.html?highlight=tacho+umr%FCsten

    Bei Fragen kann man gut die Suchfunktion des pagodentreff benutzen, viele Probleme sind hier schon mal vorgekommen und beschrieben. ;)

    Mit bestem Gruß,

    Ulrich
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2010
  3. mir341

    mir341 Neues Mitglied

    2
    12. August 2010
    hallo Ulrich,

    besten Dank für alles
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.