230 SL Windschutzblende innen A-Säulenverkleidung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Andrea Sitzwerkstatt, 17. April 2010.

  1. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo Leute,

    benötige demnächst für einen wirklich lieben Kunden eine solche VERKLEIDUNG. Nach dem Ausziehen der noch vorhandenen Blende ist es wie beim 230iger üblich nur Holz. Ist hier jemand, der so etwas nachfertigen kann? Oder der eventuell das Teil übrig hat, warum auch immer. Bei e-Bay ist nichts.

    Lachotta kenne ich nicht, würde da aber gern auch mal anfragen. Schion alleine um nichts unversucht zu lassen. Kann mir jemand etwas über diesen Händler sagen? Geht natürlich auch inkognito über meine Mailadresse. Und werde darüber natürlich Stillschweigen bewahren.

    Es ist ein Fahrzeug 1964, was nun schon durch viele Hände (auch Sattlerhände) gegangen ist und nun als Katastrophenpagode bei mir gelandet ist. Armaturenbrett und Türverkleidungen so bearbeitet, das man es nicht einbauen kann usw.. Dabei ist diese linke Verkleidung wohlauch abhanden gekommen. Kann diese Holzarbeit auch nicht in Auftrag geben da mir momentan sozusagen ein passendes Muster fehlt.

    Werde jedem Tipp und jeder Quellenauskunft nachgehen. Den Preis muss ich natürlich mit dem Besitzer absprechen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2010
  2. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
  3. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo Norbert,

    vielen Dank. Werde morgen gleich mal nachfragen.
     
  4. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Andea,

    frag doch einfach bei Josef Greipel nach. Bei der Anzahl seiner "Hausschlachtungen" hat er mit Sicherheit auch eine A-Säulen-Verkleidung auf Lager.

    Mercedes Pagoden von Greipel

    Gruß

    Ulli
     
  5. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo Ulli,

    danke für den Tipp.

    Werde Euch dann berichten.
     
  6. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo Leute,

    bin nun nur durch einen Zufall an die Blenden zu einem wirklich guten Preis gekommen. Müssen noch etwas nachgearbeitet werden, aber immerhin. Die alte Lady ist sozusagen was die Teileanzahl angeht nun wieder komplett.

    Dachte es würde etwas schwierig und auch bedeutend teurer werden, dieses frühe Holzteil zu besorgen aber manchmal hat man eben einfach nur Glück.

    Deshalb auch an Euch, vielen Dank für Eure Unterstützung.
     
  7. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Freut mich, Andrea, das Du da Glück hattest.

    Übrigens: Was empfiehlt denn der Profi zur Pflege der Lederausstattung, um es farbecht und geschmeidig zu erhalten?

    Grüsse, Felix
     
  8. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo Felix,

    eigentlich hatte ja mein Kunde Glück. Aber ich freue mich trotzdem immer mit.

    Habe zu Deiner Frage mal ein neues Thema eröffnet, damit es kein Durcheinander gibt.
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.