230 SL zu erwerben

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von Facelvega, 5. Oktober 2018.

  1. Facelvega

    Facelvega Aktives Mitglied

    256
    13. September 2017
    Hallo,
    am Wochenende hatte ich bei einer Veranstaltung dieses Auto entdeckt, was zum Verkauf steht. Ein 230 SL von 1966 in einem entsprechendem Zustand, aber die Blechsubstanz schien brauchbar. Der Preis jedoch m.E. nicht, denn der Verkäufer wollte 35.000 €. Falls er diesen Betrag nicht bekäme, wollte er das Auto so selbst fahren, TÜVen und ein H-Kennzeichen beantragen. Ich musste ihn, zumindest bezügl. des H-Kennzeichens und der damit verbundenen Voraussetzungen aufklären.

    Gruss Alfred

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    ...aber zumindest die Scheinwerfereinsätze sind immerhin neu...kann doch gleich so zum TÜV, oder??

    Ginge doch als "Ratte" glatt durch...
    Michael
     
  3. driver

    driver Aktives Mitglied

    789
    4. April 2004
    Was soll an dieser durchgefaulten Kiste gute Blechsubstanz sein, die durchgerosteten Kotflügel ?
    Maine, ein Bundesstaat der für Rost steht und so sieht er leider aus .

    Wolfgang
     
  4. Facelvega

    Facelvega Aktives Mitglied

    256
    13. September 2017
    Hallo Wolfgang,

    ich sagte brauchbar, nicht gut. Der Kofferraum sowie Innenboden zeigte keinen Rost, die Längsträger hatten keine Durchrostungen und die vorderen und hinteren Abschlüsse schauten nicht schlecht aus. Aber doch ein Auto zur Totalrestauration.
     
  5. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Hallo, also wenn die Technik gut wäre und keine Durchrostungen an tragenden Teilen vorhanden wären, dann steht einer positiven HU nichts im Wege. Mit H wird es wohl eher nichts. Ich kann mir gut vorstellen, so eine "Ratte" zu fahren. Ohne sie zu restaurieren. Ich finde das OK.

    Gruß, Martin
     
  6. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Und für wunderbare HUMMER (mmmmmmmh) und andere Meesresfrüchte!!!!
     
  7. rema350SL-H

    rema350SL-H Aktives Mitglied

    141
    20. Juni 2013
    Hallo,

    mit dem Loch im Kotflügel bekommt der sicher keinen TÜV.
     
  8. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Martin,

    so eine Ratte wäre auch noch mein Ding.
    Könnte mich noch ärgern das ich meine Gana-Pagode verkauft habe.

    vG
    Detlef
     
  9. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Aaaber: Löcher in hinteren Kotflügeln sind - sofern sie mit Antennen wieder verschlossen werden - sehr wohl TÜV-fähig!

    Ich weiß das!

    :banane::banane::banane::banane:
     
    GB und Rasi gefällt das.
  10. Wolfi 280SL

    Wolfi 280SL Aktives Mitglied

    128
    12. November 2015
    Hi

    wenn ich Bock auf fahren mit einer Ratte hätte würde ich dazu sicherlich keinen SL brauchen..... :verboten:
     
  11. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Nun ja, nun macht den mal nicht so schlecht...,
    ein Restaurations-Objekt halt,
    in dem Zustand haben viele heute schöne (restaurierte) SLs mal "angefangen".

    Es haben halt nun nicht alle 48'912 Pagoden, die jemals gebaut wurden in schön original erhaltenem Zustand völlig rostfrei Kalifornien-mäßig hauchzart patiniert überlebt, schon gar nicht Europa-(Salz)-Versionen. Wenn nur die schönen überlebt hätten, hätten wir heute allerhöchstens ein Viertel der ca. noch 25'000 überlebenden 113er SLs (oder weniger oder mehr...).

    Kommt halt alles auf das Preis-Leistungsverhältnis an, und wer in kauft. Ein Großteil von uns scheut Rost wie der Teufel das Weihwasser...; den polnischen oder ungarischen Restaurationsbetrieben macht das gar nichts aus. Die kaufen den und bauen den neu auf.


    Ach so..., wer lesen kann ist klar im Vorteil. Letzteres kann ich wohl nicht... Analphabet halt...:doh:

    35'000 T€uronen halte ich für dieses Fzg. auch für "etwas" überzogen.:2cent::2cent::kotz:
    Ich denke für den Preis gibt's beim Alfons Geevers doch noch besseres....


    Gruß,
    Achim
     
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.