230er springt warm nicht an

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von 230sl, 22. März 2004.

  1. 230sl

    230sl Mitglied

    18
    22. März 2004
    Hallo, mein 230 SL springt ganz schlecht bzw. gar nicht mehr an, wenn er heiß ist, und ca. 5-10 min abgestellt wird. Da dreht der Motor ganz schlecht durch. Wenn kalt, dann springt er super an. Wer kann helfen?

    230 SL



    Wie kann man die blauen Smilies einfügen?
     
  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
  3. Pagoden-Klaus

    Pagoden-Klaus Aktives Mitglied

    803
    7. März 2004
    Hallo 230SL,
    zum einen muß der Motor auch im warmen Zustand ordentlich durchdrehen.
    Du solltes die Masseverbindungen am Motor, die Hauptstromkabel ,Batterie und wenn allles in Ordnung ist, dann auch den Anlasser prüfen lassen.

    Beim starten selbst, wird das das Startverhalten auch bei warmen Motor über die Starteinrichtung geregelt.Hierzu befindet sich ein Thermozeitschalter am Zylinderkopf ( zwei Kabel 4mm und 5mm).
    Bei bedarf sende ich dir den Schaltplan.

    Gruß Klaus
     
  4. Pagoden-Klaus

    Pagoden-Klaus Aktives Mitglied

    803
    7. März 2004
    Hallo 230SL ;)

    bin gerade unterbrochen worden.
    sollte der Fehler noch nicht behoben sein, geht es an die Kraftstoffanlage.
    Aber prüfe erst mal wie beschrieben.

    Gruß Klaus
     
  5. Connor

    Connor Mitglied

    18
    29. April 2004
    Hello,

    ist meistens die Einspritzpumpe! Die einzelnen Elemente halten den Druck nicht mehr, Musst dann die E- Pumpe überholen lassen---sauteuer!

    Gruß Wolf
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen