230SL in papyrusweiß (717) und mittelblau (356)

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von Udo, 1. Mai 2014.

1. Udo

Udo Aktives Mitglied

44
    2. März 2008
    Hallo zusammen,
    ich habe vor einiger Zeit einen frühen 230SL gekauft und möchte ihn bald im Zuge einer Restaurierung wieder in original Lackierung und Ausstattung versetzen. Er wurde in papyrusweiß mit einer mittelblauen Ausstattung ausgeliefert. Diese Kombination scheint ziemlich selten zu sein. Da ich mir noch nicht vorstellen kann wie es genau aussieht, hier nun meine Frage: hat jemand von euch diese Farbkombination und kann mir evtl. ein paar Bilder dazu schicken?? Vielen Dank für eure Hilfe und allen noch einen schönen 1. Mai.
    Gruß Udo

2. mercedes-martin

mercedes-martin Stern, schnell, gut!

19. März 2006
    Hallo Udo,

Tobi hat einen 250 SL in 717 papyrusweiß mit blauer Innenausstattung, würde ich mir mal zumindest in seiner Garage ansehen.

Gruß
    Martin

3. araldo

araldo Aktives Mitglied

333
    2. Oktober 2009
    356

[FONT=&quot]Hallo Udo, ich glaube eher dass die Nummer 356 für die Farbe vom Hardtop zuständig ist. Schau[/FONT][FONT=&quot] mal hier:[/FONT]
    [FONT=&quot]http://www.sl113.org/wiki/DataCard/PaintCodes[/FONT]
    [FONT=&quot]UT: Unterteil
    [/FONT]

[FONT=&quot]OT: Oberteil
    [/FONT]

[FONT=&quot]Grüße[/FONT][FONT=&quot][/FONT]

4. 230sl64

230sl64 Aktives Mitglied

388
    29. März 2008
    Lackfarbe und Ausstattung

Hallo Udo,
    schau doch mal genau in die Datenkarte. 356 kenne ich und Mercedes nur als Bezeichnung für eine Porsche Baureihe. Die Standard-Lackfarbe "mittelblau" lief bei MB unter der Code Nr. 350. 356 ist dort nirgends verzeichnet!!!
    Bezüglich der Innenausstattung schau mal was unter der Nr. 18 der Datenkarte für eine Zahl eingetragen ist. Danach läßt sich dann schnell die ehemalige Ausstattung eruieren.
    Falls Du über die vom SL-Club-Pagode herausgegebene Sonderveröffentlichung von Manfred Luft "Farben und Ausstattungen" verfügst, kannst Du ja selbst recherchieren.
    VG
    Norbert

5. Udo

Udo Aktives Mitglied

44
    2. März 2008
    mittelblau 354

sorry, ihr habt natürlich recht.... habe nochmal nachgeschaut und laut Datenkarte und Engelen ist es mittelblau 354 !!!!!

6. sportsterone

sportsterone Aktives Mitglied

198
    19. Februar 2014
    hi Udo gug mal in meine Garage,64er 230Sl wenns hilft,bin gerade am Teppich verlegen,dann kommen auch Fotos vonder blauen Austattung.Grüßle Michael (Sportsterone)

7. Bueschelhof

Bueschelhof Aktives Mitglied

29
    24. Dezember 2012
    mir gefällts!!

Mein 280 SL ist papyrusweiss mit dunkelblauer ausstattung.
    Was mittelblau ist (356) kann ich nicht sagen - habe die daten gerade nicht bei mir.
    Und mir gefällts!

Anhänge:

8. SANDRIN

SANDRIN Hammering Shit Can Driver

598
    5. Oktober 2008
    Meine ist ebenfalls 717, innen 5000 und das Verdeck 5010 (beides dunkelblau).
    Ciao

Sent from my iPhone using Tapatalk

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen