230SL Seitenverkleidung Türen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von mex_, 9. September 2009.

  1. mex_

    mex_ Namenloser

    8
    15. Juni 2009
    Hallo,

    ich würde gern die Seitenverkleidungen erneuern, da sie doch schon etwas wellig geworden sind und ich nehme mal an der Vorbitzer ist etwas in den Regen gekommen.

    Wenn ich mir jetzt die Türverkleidung so anschaue, bräuchte ich nur eine neue Holzplatte, die weider gerade ist. Bei ebay ist in den USA was zu finden, nur möchte ich nicht dort einkaufen wegen Zoll und den rennereien.

    Gibt es eine Zeichnung von den Holzplatten? Dann könnte mein Schreiner um die Ecke mir die auch anfertigen. Wo kann man da mal nach schaun oder nachfragen?
     
  2. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Auch im alten Europa zu haben

    Hallo,

    die Türpappen sind auch im alten Europa zu haben.
    Google mal unter "KHM" eine Firma in ( ich glaube) in Ettlingen die Verdecke und
    Innenausstattungen herstellt. Zumindest für den 280 verkaufen die das.
     
  3. mex_

    mex_ Namenloser

    8
    15. Juni 2009
    cool

    die Seite habe ich >klick<

    nur welche Türverkleidung ist die richtige für einen 230SL BJ 1964?

    kann mir da jemand weiterhelfen und sagen was ich da bestellen muß auf der Seite?
     
  4. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    welche Türverkleidung ist die richtige für einen 230SL

    .......die abgebildete Verkleidung ist für einen 280SL.
    Beim 230SL ist die Verriegelung und der Türöffner kleiner.
    ab besten dort anrufen, ob auch für den 230SL lieferbar.
     

    Anhänge:

  5. baschbret

    baschbret Aktives Mitglied

    758
    8. November 2005
    Ich habe mir einfach Hartfaserplatte (das Originalmaterial sieht dem Zeug sehr ähnlich, wobei ich mich nicht trauen würde zu behaupten, dass es identisch ist) im Baumarkt gekauft und anhand der welligen alten Pappe mit Stich- und sonstigen Sägen eine Neue geschnitzt. Der Sattler hat sie dann mit Leder bezogen, alles bestens!

    VG

    Sebastian
     
  6. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo mex_,

    habe noch ein paar nackige frühe Hartfaserplatten (Schlüsselloch-Türöffner) auf Lager.

    Meine Firma zieht nur gerade um und es ist momentan alles verpackt. Wenn Du etwas Zeit und trotzdem Interesse hast, kannst Du Dich ja per e-Mail melden. Aufträge bearbeiten kann ich erst wieder wenn alles ausgepackt und wieder an seinem Platz ist.
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.