230SL Unwuchtgeräusch aus der Hinterachse

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von paule, 16. Juni 2009.

  1. paule

    paule Mitglied

    6
    27. Februar 2008
    230SL Bj. 1963

    Hallo,
    seit einiger Zeit macht sich ausschließlich beim Abbremsen aus Richtung Hinterachse ein ''Unwuchtgeräusch'' bemerkbar.
    Die Bremsen und die beiden Radlager (Tonnenlager u. normales Lager) sind in Ordnung.
    Was könnte der Grund sein?
    Viele Grüße, Paul
     
  2. Pagode 230 SL

    Pagode 230 SL Aktives Mitglied

    633
    3. Mai 2004
    Hallo Paul,

    hatte auch seinerzeit Unwuchtgeräusche und Brummen in der Hinterachse. Bei mir war es der Kreuzgelenklager der Kardanwelle hinten vor dem Hinterachsgetriebe..... schau einfach mal nach, ob das Nadellager noch in Ordnung ist......:confused:

    Gruss
    Stephan M.
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.