1. Hey Gast, der Pagodenkalender 2020 kann ab sofort vorbestellt werden!

    Weitere Informationen gibt es unter https://www.pagodenkalender.de/vorbestellen

3. Internationale Polen-Rally

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen" wurde erstellt von WRe, 26. August 2019.

  1. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    914
    14. April 2009
    Hallo,
    hier eine paar Eindrücke zur diesjährigen Polen-Rally.
    - Einladungsvideo, dass unsere Stationen, Hotels zeigt:
    - Bilder der Veranstaltung: https://www.facebook.com/pagodaSLpolska/
    - Programm siehe anl. PDF
    Die Veranstaltung mit 24 Pagoden aus Polen, Tschechien, Schweden, Schottland und Deutschland war vom Pagodenclub Polen perfekt organsiert (http://www.sl113.org.pl/) und führte zu den Hot Spots in Nieder-Schlesien, rund um Wroclaw ehemals Breslau. Die ausgesuchten Hotels waren alle auf sehr hohem Niveau und lagen etwas abseits, ehemalige Schlösser und Herrenhäuser großer Gutsbesitzer.
    Die Gastfreundschaft der polnischen und anderer internationalen Teilnehmer großartig ebenso wie die technischen Gespräche, insbes. der Besuch einer professionellen Mercedes Restaurationswerkstatt.
    Den Abschluss bildete ein exklusiver Besuch der Wroclaw Motor Classic Show mit Auszeichnungen dreier Teilnehmer (jüngste und älteste Pagode, weiteste Anteise).
    Alles in allem eine tolle Veranstaltung!
    ...WRe
     

    Anhänge:

    Memmo, Ulli, big-bolli und 2 anderen gefällt das.
  2. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Tolles Video und ein tolles Programm. Ich wusste gar nicht, dass es in Polen auch einen SL-Club gibt oder überhaupt eine nennenswerte Oldieszene.

    Gruß

    Ulli
     
  3. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007

    Oh ja, Ulli, die gibt es....!:bierkrug:
    Nichts für ungut bitte,
    aber wenn man mal etwas über den Tellerrand hinausschaut (wirklich nicht s für ungut bitte), dann erkennst Du bei der Pagoda-SL-Group, unserem englisch-sprachigen Schwesterforum, dass es noch eine ganze Menge weitere Pagoden-Enthusiasten weltweit gibt. Warum auch nicht, bitte?:):)
    Und die tummeln sich 'englisch-sprachig', weil eben nicht jeder deutsch sprechen oder verstehen kann, ist doch klar.
    :blumenstrauss:
    Die Polen sind schon recht lange eine recht aktive Gruppe innerhalb der Pagoda SL Group und haben sich von dort aus vor ca. 10-15 Jahren ein bisschen selbstständig gemacht,:koenig:
    aber die criss-cross Aktivitäten sind immer noch hoch.
    :blumenstrauss:

    Und ja, warum nicht? Warum sollte es in anderen Ländern, z.B. Polen, nicht auch eine sehr rege Oldtimer-Szene geben?
    Polen ist 2004 der EU beigetreten, das ist 15 Jahre her, seitdem hat sich dort erheblich was getan.
    Polen früher (zu Zeiten des Warschauer Paktes) und heute ist nicht mehr das Gleiche!

    Nichts für ungut bitte, wirklich nicht.


    Liebe Grüße
    Achim
     
    coca-light gefällt das.
  4. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Achim,

    weshalb nichts für ungut? Wo ist das Problem? Ich hatte lediglich deshalb gefragt, weil ich aus Erzählungen mal gehört hatte, dass man Oldtimer dort eher einfach nur als alte Autos ansieht und ein Bezug zur Oldtimerei überwiegend nicht besteht. Nicht mehr und nicht weniger und schon gar nicht in Bezug auf historisch politische oder sonst welche Betrachtungen. Ich weiß nicht, was Du da in meinen Beitrag hinein interpretierst.

    Gruß

    Ulli
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2019
    Memmo gefällt das.
  5. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Hallo Ulli,
    "nichts für ungut" deshalb, weil Dein Beitrag so klang, als wenn Du das wirklich nicht wußtest (und das letztendlich ja jetzt auch bestätigt hast).
    Und oh ja, da gibt es sehr wohl eine aktive Oldtimer-Szene in Polen. Eben warum auch nicht.
    Nicht nur wir Deutschen und die Amerikaner sind Auto-verrückt, andere können das auch.

    Oder mit anderen Worten, Deine Info ('ich habe mal aus Erzählungen gehört ...') ist inhaltlich schlicht und einfach falsch bzw. nicht richtig.
    Ich wollte da einfach - gerade Dir gegenüber nicht anmaßend sein.
    Das war alles....
    Nix für ungut bitte.


    Gruß,
    Achim
     
  6. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Naja, Achim. Nicht nur hörensagen, sondern eigenes Erleben. Zugegebenermaßen mittlerweile über 10 Jahre her. Alte Autos fahren/fuhren nur die, die sich ein neues nicht leisten konnten. Die Zöllner an der Grenze haben sich über unseren T2 Camper köstlich amüsiert.
     
    Ulli gefällt das.
  7. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    914
    14. April 2009
    arothmer gefällt das.
  8. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Die polnischen Pagodefreunde waren auch mit einer nennenswerten Gruppe beim
    Jubiläums SL-Club Pagode Jahrestreffen in Goslar dabei.
    Grüße
    norbert
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2019
  9. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    914
    14. April 2009
    Hallo,
    das Video der diesjährigen Polen Rally findet man hier: .
    ...WRe
     
    kdskw, branro1 und coca-light gefällt das.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.