34 Jahre mit meiner Pagode

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von sternauto, 16. Juni 2010.

  1. sternauto

    sternauto Mitglied

    12
    14. Juni 2010
    Heute möchte ich gerne meine Pagode vorstellen.
    (Mein erster Versuch, ich hoffe die richtige Rubrik erwischt zu haben)

    Erstzulassung:02,02,1966
    Fahrgestellnummer 113042-10-014959
    Motornummer: 127981-10-011645
    4 Gang Schaltwagen

    Am 01,04,1976 habe ich ( gerade 21 geworden) meinen 230 SL aus 2.Hand erworben.
    Das Fahrzeug wurde von mir 12 Jahre gehegt und gepflegt und im Herbst 1988 wie jedes Jahr vorübergehend stillgelegt und sollte in den kommenden 2 Jahren überholt werden.
    Dann wie sooft die Zeit geht ins Land (Beruf, Heirat, Hausbau usw.) Jedenfalls vor ca. 3 Jahren habe ich unter einer Plane meine Pagode wieder "gefunden" und nun von mir ,bis auf die Lackierung, von Grund auf neu aufgebaut.
    Am 02,06,2010 ging´s zur DEKRA und am 04,06,2010 wurde der SL mit H-Zulassung wieder angemeldet.
    Nach 22 Jahren freuen wir uns auf einen schönen Sommer.

    Viele Grüße
    Karl-Heinz
     

    Anhänge:

  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Karl Heinz,

    glückwunsch zu deinem Planenfund und zur Wiedergeburt.
    Wir wünschen dir viele schöne sonnige Ausfahrten, es
    muß sich doch lohnen wenn man sein Auto so lange
    unter Planen behält.

    viele Grüße
    Detlef H.
     
  3. SANDRIN

    SANDRIN Hammering Shit Can Driver

    594
    5. Oktober 2008
    Coole Story

    Welcome back bei den "Aktiven" und viel Spaß.
     
  4. Hami

    Hami Goldfinger

    190
    24. August 2009
    Schönes Auto

    Na dann allzeit gute Fahrt!

    Deine Lady ist zwei farbig, wenn ich das richtig gesehen habe: Hard-Top ist schwarz!?!

    In diesem Sinne
    Gruss
    Hami
     
  5. sternauto

    sternauto Mitglied

    12
    14. Juni 2010
    Genau das Hardtop ist schwarz. Ich habe lange darüber nachgedacht ob ich das Fzg 1 oder 2 farbig lackieren lassen soll und habe mich letztendlich für diese Farbkombination entschieden.
    Gruß
    Karl-Heinz
     
  6. meise

    meise Aktives Mitglied

    459
    16. Februar 2009
    Hallo Karl-Heinz,

    herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen alten Auto...und dazu, dass Du all die Jahre widerstanden hast ihn zu verkaufen.

    Sieht bis auf die schwarzen Radkappen fast so aus wie meiner. Ist die Farkombi original, oder hatte er früher eine andere Farbe?

    Schöne Grüße,
    Bernd
     
  7. sternauto

    sternauto Mitglied

    12
    14. Juni 2010
    Hallo Bernd,
    Serienmäßig hatte er die langweilige Farbe weißgrau Nr.158
    Ich habe mich damals für den Wagen entschieden da er technisch in sehr gutem Zustand, kaum Rost hatte und ein Schaltwagen war.
    Gruß
    Karl-Heinz
     
  8. hallolo

    hallolo zurück in D

    675
    25. Mai 2008
    Gute Wahl

    ... ich habe auch das HT schwarz und finde es einfach klassisch. So fahr ich im Sommer wie im Winter oben schwarz (wobei ich zugegebenermassen das Softtop so gut wie nie draussen habe)

    Auch von mir viel Spass

    Michael
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2010
  9. meise

    meise Aktives Mitglied

    459
    16. Februar 2009
    ...so war original meiner innen... und außen Anthrazitgraumetallic 172...ist wohl in den 80ern in Signalrot umlackiert worden.
    In den nächsten Jahren ist die Lackierung dann wohl auch wieder fällig. Ich weiß noch nicht, ob wieder in Signalrot oder Anthrazitgraumetallic. Wenn Letzteres, dann aber auch keine weißgraue Innenausstattung, sondern Classic Rot.

    Schöne Grüße,
    Bernd
     
  10. fridolin

    fridolin Aktives Mitglied

    288
    27. September 2008
    Hallo,
    ich habe das HT mal auf Wagenfarbe umlackieren lassen und finde das nun besser als schwarz - aber das Leben ist halt bunt. Ich benutze das HT eher selten, finde ihn aber so mit HT schöner als mit ST. Am besten ist noch immer offen.
    [​IMG]
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2010
  11. sternauto

    sternauto Mitglied

    12
    14. Juni 2010
    Hallo,
    egal ob ein- oder zweifarbig eigentlich haben wir zwei Autos, mit Hardtop ein gediegenes Coupe und mit Verdeck einen klassischen Sportwagen. :)
    Gruß
    Karl-Heinz
     
  12. maecki

    maecki Aktives Mitglied

    53
    18. Mai 2009
    Schöne Farbkombination rot-schwarz ;-) (siehe meine Garage)

    Aber Deine Radkappen passen nicht ;-)

    Mäcki
     
  13. hallolo

    hallolo zurück in D

    675
    25. Mai 2008
    Nö, nö,

    ... da bleibe ich lieber bei meinen 2-geteilten in Wagenfarbe ... Kanaldeckel gibts auf der Strasse genug .... :banane:


    Oh gott, jetzt gibts gleich einen Radkappen-battle ... ich sehe schon die Alufelgenfraktion einsteigen.

    ... unnnixwieweg Michael
     
  14. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Nenene Michael, Mäcki bemängelt da eine ganz feine Spezifikation unserer Pagödchen ....
    Die kleinen Radkappen waren nämlich immer in der Farbe des jeweiligen Hardtops lackiert, und das ist bei Deiner Schönen leider nicht der Fall ...
    der Teufel steckt doch immer wieder im Detail ...
     
  15. hallolo

    hallolo zurück in D

    675
    25. Mai 2008
    Asche auf mein Haupt ...

    ... ich habe nochmal ins Familienalbum geschaut und festgestellt, daß die Radkappen an der 280er meines Großvaters ebenfalls, na wie, schwarz lackiert waren, weil er ebenfalls mit schwarzem HT unterwegs war. Das ist mir bis heute so noch nicht aufgefallen gewesen. Aber dafür gibt es ja Euch!!!

    Ich bitte höflichst um Vergebung :). Mea Culpa.


    Michael

    PS: Leider wurde die Pagode meines Großvaters eines Tages einem Verwerter zugeführt .....
     
  16. pagodeW113

    pagodeW113 Aktives Mitglied

    572
    2. September 2005
    So wie diese Pagode vielleicht auch .....
     

    Anhänge:

  17. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    757
    12. Mai 2010
    Traurig,

    aber der dürfte doch wohl wieder zu richten sein. Je nach Markzwert vor dem Unfall vllt. sogar auch noch voll durch die Versicherung gedeckt. Vorrausgesetzt der Marktwert war beim Versicherer richtig angegeben.

    Gruß Tobias
     
  18. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Hoffentlich hat der Airbag funktioniert ................... :hammer:
     
  19. citynails

    citynails Aktives Mitglied

    460
    5. März 2006
    Unfall

    . . . wer sagt denn, dass er den Unfall verschuldet hat? Ist er schuldlos, zahlt die gegnerische Versicherung.
    LG Frank
     
  20. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Ich denke mal, dass es wohl keine Pagode gibt, die nicht Vollkasko versichert ist, oder?
    Gruß
    Jan
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.