50 Jahre Pagode: Der coolste Mercedes aller Zeiten

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von Coup, 12. Juni 2013.

  1. Coup

    Coup W111C

    920
    25. März 2009
    Wenn das nicht mal ein Trost für die Fahrer eines sonst eher als Massen-Oldtimers bezeichneten Gefährts ist. :D

    [​IMG]
     
  2. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    804
    23. November 2004
    Oder ein Armutszeugnis für den Hersteller!!
    :hammer: Man, das Ding ist doch eher langweilig.
    Nett anzuschauen, aber eine cooles Auto ist wohl was anderes!
     
  3. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Danke für Deinen wertvollen und durchdachten Beitrag, Sinan, über den sich in diesem Forum bestimmt sehr viele freuen werden :blumenstrauss:

    Grüße, Felix
     
  4. neestar

    neestar Aktives Mitglied

    77
    12. Februar 2012
    Also ohne jetzt eine Diskussion über den "coolsten Mercedes aller Zeiten" loszutreten - über den Artikel war ich sehr enttäuscht! Als Titelstory hatte ich mich sehr auf das Heft gefreut, die Minitexte und das bisschen an "blabla" Text war wirklich schwach.... Man hätte hier eine schöne Geschichte zur Entwicklung, zu Internas etc. bringen können, aber den Artikel hat wohl der Praktikant gemacht :(

    Beste Grüße ans Forum,
    Tobi
     
  5. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Tja, für Pagodenexperten wie wir das hier alle sind, gibt es in diesem Heft nichts Neues zu lesen.

    Mir ist auch völlig schnuppe, ob der W113 als "coolster Mercedes aller Zeiten" oder wie von Sinan empfunden als "langweiliges Ding" bezeichnet wird - mir gefällt die Form, die gesamte Optik, das Fahren und die Pagode macht mir Spaß.
    Ich wundere mich allerdings, daß Sinan dann überhaupt so einen Wagen besitzt und nicht sofort verkauft, an seiner Stelle würde ich mich dann doch davon trennen.

    Gruß
    Martin
     
  6. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Bild: Text war wirklich schwach

    Hallo, darf ich daran erinnern: das ist (nur) BILD! Da genügt ein tolles Bild und etwas dünner Text für Doofe und schon ist die Zeitung fertig.
     
  7. SANDRIN

    SANDRIN Hammering Shit Can Driver

    525
    5. Oktober 2008
    Ich hab' mir meine Meinung geBILDet

    Ich finde, der Titel paßt. Ich find' Sieg-Linde auch cool!
    Die Auto-Bild Klassik jedoch (die ich auch noch abonniert habe), die find' ich inzwischen alles andere, als cool. Der Lesespaß mindert sich mit jeder Ausgabe. Am meisten regen mich die super-dümmlichen Texte bei den Scheunenfunden auf - das ist ja kaum noch zu ertragen.
    Ciao tutti
     
  8. big-bolli

    big-bolli bolli

    509
    4. Oktober 2006
    Coolste Mercedes

    Hallo Sinan
    Hast Du eigentlich eine Pagode; so wie Du schreibst, kannst Du keine haben. Dann kannst Du also die Fahreindrücke, die Größe des Innenraums, das Motorgeräusch und die aussergewöhnliche Optik überhaupt nicht beurteilen.
    Ein Pagodenbesitzer würde so nie reden.
    Vielleicht bleibst du besser bei Aussagen über Motorräder.

    Sonnige Grüße aus dem Norden

    Wolfgang

    PS: Der Bildbericht ist wirklich fad; und Hilfe zur Erstellung des Berichtes wurde verweigert!!!!!!!!!
     
  9. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Da will ich Sinan jetzt beispringen. Mir gefällt die Pagode und ich fahre sie sehr gern, aber sie ist definitiv nicht das coolste Auto der Welt. Macht mir aber nichts aus, denn die Symbiose aus Oldtimer, sportlichen Anlagen und hoher Zuverlässigkeit sind mir wichtiger.

    Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass häufig das, was man besitzt zur Benchmark wird - für mich hat das schon fast eswas von einem Fetisch.

    Gruß

    Uli aus S
     
  10. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Ich könnte auch nicht sagen, daß die Pagode nun der coolste Mercedes ist - ich finde den 300 SL Roadster oder ein Ponton Cabriolet oder auch die 111er Coupés und Cabriolets ebenso wie ein 300 Sc Cabriolet oder 300 d Cabriolet D genauso "cool" und toll wie die Pagode, oder auch die Porsche 911 F-Modelle, ein 911 Carrera 3.2 Targa oder einen Lamborghini Miura, Ferrari 275 GTS oder 250 Pininfarina California.

    Nur eines finde ich nicht: die Pagode langweilig und ein Armutszeugnis für den Hersteller, wie Sinan meinte.

    Gruß
    Martin
     
  11. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    so....


    Moin,
    so sehe ich es auch, auch wenn ich die Pagode schön finde.


    Grüße
    Memo
     
  12. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    804
    23. November 2004
    Der Hersteller wollte das Beste oder Nichts!!! So sah nun mal das Beste aus.
    Heute schreiben sie es, nur leben es halt nicht mehr! Nimm irgendein Auto aus den 1960ern, keines ist nur 1/4 so gut wie ein Benz....aber cool? Unterm Strich gewinnt immer ein 60er Benz......vielleicht Alfa-Romeo noch.....aber Porsche?
    Gar VW, Opel, Ford, BMW, die franzacken Autos, die englische Pest auf vier Rädern? Amischlitten hatten ein extrem hohes Niveau im Bereich Karosseriebau. Aber die Fertigungsqualität der Montage...ein Witz. Deswegen habe ich die Pagode...unter anderem!
     
  13. arothmer

    arothmer Aktives Mitglied

    26
    5. Dezember 2009
    Motor Klassik

    Da bin ich ja mal gespannt ob der angekündigte Artikel in der Motor Klassik, Ausgabe August mehr bietet
     
  14. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    804
    23. November 2004
    Was bitte soll ein weiterer Artikel, denn uns Hardcore Spinnern bieten?
    Hier gilt nur noch der Engeln, alles andere wissen wir besser als jeder Artikel.
    Ich bin sicher die meisten lesen den doch nur, um über Fehler zu lachen!
    :sparschwein: deswegen kauft hier niemand die Zeitschriften, aber manchmal stehen unglaublich tolle andere Themen drin!
    :bierkrug: das versöhnt!
    Den Porsche 911, Mercedes SL oder Alfa Bertone Quark will von den Jungs hier keiner mehr sehen, oder? Aber die Geschichten von den Helden die scheitern und wieder versuchen, nochmal scheitern; aber diesmal war es knapper sagen.
    Das will ich lesen, Sachen die ich kaum glauben kann; 911 Turbo in der Ostzone.
    Das sind :blumenstrauss: Überraschungen, die das Abo wert sind! 356 Motor im Militär Jeep, ja das war mal ernst gemeint. Meinetwegen Wankelmotor in Mercedes Autos, oder oder oder......Aber bitte für keine Pagode Vergleich Blabla. Geheimnisse von der Pagode......das will ich sehen :)

    Gruß Sinan
     
  15. Dirk H

    Dirk H Aktives Mitglied

    266
    23. März 2011
    Na aber hallo

    Lieber Sinan,
    Ich gebe Dir recht, das coolste ist sie sicher nicht. Aber ein Armutszeugnis??? Da frage ichnmich, warum fährt Du eine und warum bist Du dann im Pagodenclub???
     
  16. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    804
    23. November 2004
    Teufel, wer ist hier im Pagoden-Club? Never!!!!:kotz:
    Das hier ist die Initiative der Familie Hahn.....100% privat. :hahn:
    Armutszeugnis für den Hersteller ist das aber schon, wenn das angeblich coolste Fahrzeug schon 50 Jahre auf dem Buckel hat.
    Daimler ist im Moment eine panische Bastelbude, auf den besten Weg in die Hysterie.....
    Außer der Eingliederung von AMG, ist mir KEINE Entscheidung seit der Entlassung vom Kollegen Breitschwert bekannt, die gut war.
    Vater Zahn sagte, jede Generation hat das Recht ihre eigenen Fehler zu machen......
    Nennt mir bitte eine einzige gute strategische Entscheidung seit 1984. Bitte verschont mich mit Fehlern, die kenne genügend.
    So und jetzt nennt mir einen 3. Fehler von Herrn Piëch? Er hat 50 Jahren nur 2 strategische Böcke geschossen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2013
  17. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    926
    22. Mai 2005
    Moin,

    ein cooles Auto? Ein patinierter 600er in Alltagsnutzung. Oder der 300SL von Duncan, das finde ich "cool".

    Genau!

    Tja, wozu kauft man Heftchen? Kurzweil... Die Schweizer und Österreicher machen noch etwas bessere Oldtimer Magazine, wie ich finde, dort wird dann ein Thema auch mal gründlich herausgeabreitet, oft geht es dabei um mir unbekannte Sachen wie die Montage Suisse für US Cars. Aber Berichte über nen Käfer, 911 oder eine Pagode? Fand ich "cool", als ich in das ganze Thema eingestiegen bin.

    Ich habe mir lange keine solchen Heftchen mehr gekauft. Aber heute machte ich gerade mal eine Ausnahme, da ist eine große das Flosse das Titelthema, das will ich dann doch gerne mal lesen, denn der Wagen bzw. die Baustelle hat sich lange mit meinem 108er die Schraubergarage geteilt...

    Das Heft werde ich mir in aller Ruhe zum Sonnenuntergang zu Gemüte führen...

    Grüße
    Marius
     
  18. 230benz

    230benz Mitglied

    16
    22. März 2010
  19. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    DAS unterschreibe ich, Uli!

    Michael, nicht markenverblendet
     
  20. pagodenfahrer

    pagodenfahrer Aktives Mitglied

    306
    29. Juli 2007
    @ Sinan:

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen

Banner RH-Sandstrahlarbeiten