82 l Tank - 250 SL

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Rgba4, 28. April 2014.

1. Rgba4

Rgba4 Mitglied

8
    24. Juni 2012
    Hallo,
    mein Tank ist verrostet und die übliche Problematik war/ist die Folge (Motor stottert bei halb leerem Tank). Hab in jetzt zum Restaurator. Kostet fast 900 Euro - entlacken, entrosten, versiegeln, lackieren. Also High End! Das Hauptproblem ist die Zeit. Soll 4 Wochen dauern. Und das jetzt! Saisonstart!!! Das halte ich nicht aus. Weiß jemand eine gute Quelle für einen neuen Tank? What about Pagodenteile.de. Würde mich sehr über Infos freuen.
    Vielen Dank und Grüße
    Gustl:sparschwein:

2. pagodix

pagodix Aktives Mitglied

200
    24. Mai 2007
    Hallo Gustl, versuche es doch mal bei den im Forum bekannten Anbietern wie Josef Greipel usw.. Vielleicht kann auch Klaus Falke weiterhelfen. Gruß aus Kiel

Michael

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2014
  3. Rgba4

Rgba4 Mitglied

8
    24. Juni 2012
    Hallo Michael, vielen Dank für die schnelle Info. Ich such einen Tank an dem ich nicht lange rummachen muss. Ich will jetzt fahren! Greipel hat nichts online. Aber ich werde mal anrufen. Hat jemand Erfahrung mit Pagodenteile.de?

Grüße
    Gustl

4. hkollan

hkollan Aktives Mitglied

120
    5. August 2004
    Hallo,

Ich habe gute Erfahrungen mit originale Neuteile von Mercedes. ;-) (manchmal abgesehen vom Preis) Laut MB classic ist der Tank noch lieferbar.

Bezeichnung Teilenummer Preis ohne MwSt. Preis mit MwSt.
    BEHÄLTER. A1134700601 808,45*€ 962,06*€

Oops da war ich ein bisschen zu schnell, Die Teilenr. ist fuer ein 65 L Tank. 82 L Tank mit die nr. 1134700701 ist wohl zur zeit NML.

Hans

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2014
  5. d.Hahn

d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

20. November 2003
    Hallo Gustl,

die Firma ist schon lange im Geschäft.
    Ich habe bei uns noch nichts negatives über sie gelesen.
    Du weisst ja, nichts spricht sich schneller rum als negatives.

vG
    Detlef H.

6. pspagode

pspagode Aktives Mitglied

227
    28. Dezember 2011
    Hallo Gustl,
    das Problem hatte ich vor zwei
    Jahren auch.
    Ich habe bei Mercedes einen neuen
    gekauft. Heute bestellt, am nächsten Tag
    war er bereits eingebaut.
    Kostet "nur" geringfügig mehr als
    Dein beschriebenes Angebot.

Gruß

Peter

7. lowin

lowin Aktives Mitglied

18. April 2004
    82 L Tank sollte lieferbar sein.

Warum immer so rumsuchen. Der Tank war im März noch lieferbar.
    Als besteht doch die Chance daß er jetzt auch noch vorhanden ist. Behälter heist der Tank in Daimler-Deutsch.

>> Daimler A1134700701 Behaelter 673,58 € zuzüg. Mehrwertsteuer <<

.

8. MartinK

MartinK schraubt hemdsärmelig

19. Mai 2012
    Hei,

wie sieht es mit selbst machen aus? In der Mai-Ausgabe 2014 der Oldtimer-Praxis ist darüber ein Artikel mit Selbermachtipps und einer Kontaktadresse. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Gruss

MartinK

9. Rgba4

Rgba4 Mitglied

8
    24. Juni 2012
    Selber machen? Hab eigentlich alles - könnte Weinflaschen zu Glassplitter machen, allein mir fehlt die Mörtelmaschine! :) Hab jetzt bei Herrn Greibel einen neuen Tank erstanden und warte auf den Paketdienst. Ich steh nämlich so quasi mit eingeschalteter Warnblinkanlage am Straßenrand und die Batterie wird leer. Übrigens an alle vielen Dank für die netten Tipps und Anregungen. Merke gerade, dass das Forum wirklich klasse ist.

Herzliche Grüße aus Franken
    Gustl
    - da wo das Rauchbier wohnt -

:cool:

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen