A 011 997 6447 Wohin?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von corima, 14. Januar 2012.

1. corima

corima Aktives Mitglied

212
    31. Dezember 2010
    Peinlich, peinlich, ich habe mir da vom Händler meines Vertrauens ein Ersatzteil mit der o.g. Nummer bestellt und weiß jetzt aber nicht mehr wohin das Teil gehört. Der freundliche Mitarbeiter vom Autohaus sieht bei sich auch nur "Dichtring".

Aber wofür????????????
    SLS hat doch so schöne Bildchen. Könnt ihr mir bitte helfen.

Danke
    Jürgen

2. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Nummernähnlichkeit besteht zu Ersatzteilen des Lenkgetriebes und zur Frischluftverteilung, habe aber jedoch nur den ET-Katalog 230...

Vielleicht hilft es Deiner Erinnerung?

Michael, der gleich mit dem Oldie auf die Piste geht :)

Sent from iPhone using Tapatalk

3. heinz

heinz Aktives Mitglied

143
    8. April 2010
    Laut EPC gehört dieser Dichtring zum Dachoantrieb am Getriebe des Geländewagens. :confused: Vielleicht doch eine Fehlbestellung?
    LG
    Heinz

4. buschgo

buschgo Aktives Mitglied

479
    11. November 2007
    nicht in Preisliste

Hallo Jürgen,
    habe eben mal in der Preisliste von 2011, welche mir als PDf-File für die modelle W017 bis W113 und W116 bis W123 vorliegt nachgeschaut. Fehlanzeige! Die Teilenummer ist da nicht geführt.
    Die Classic-Seite sagt, es ist eine Dichtring für 4,57 inkl. Mwst, das wustest Du aber schon.

Aber, laut EPC war das vorher mal die Teilenummer 115 274 0060. Und die hat in der Tat etwas mit den Tachoausgang am getriebe zu tun.

Das sollte es sein, Dichtung am Tachoausgang des Getriebes. :bierkrug:

Gruß Götz

5. buschgo

buschgo Aktives Mitglied

479
    11. November 2007
    oder Drehzahlmesserantrieb am Motor

Hm, oderes sollte der Dichtring am Drehzahlmesserausgang am motor sein.

6. lowin

lowin Aktives Mitglied

18. April 2004
    gefunden, ggf mit KGB hilfe

gefunden, ggf. hat ja hier der KGB mitgeholfen.
    Bei dem Teil No. 125 steht doch auf gut Kyrillisch, daß das von 115 274 0060 auf 011 997 6447 umgeschlüsselt wurde.
    :eek:

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2012
  7. corima

corima Aktives Mitglied

212
    31. Dezember 2010
    Klasse Götz, Danke.

Drehzahlmesserausgang am Motor war es. :))

Irgendwann in letzter Zeit war ein Beitrag dazu und da ich gerade eh den Motor in der Mache habe, wollte ich das Teil gleich mal tauschen.

Grüße
    Jürgen

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen