Abdeckung Verdeckscharniere

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von Hendrix, 6. Mai 2006.

  1. Hendrix

    Hendrix Aktives Mitglied

    115
    20. November 2005
    Hallo,
    weiss einer von euch die Teilenummer (oder zu welcher Baugruppe das gehört) von der Chromabdeckung auf der B-Säule, die die Verdeckscharniere beherbergt? Habe ich weder bei SLS noch Niemöller gefunden.
    Ist das Teil, das direkt hinter der Türe aufgeschraubt ist und die Führungen des Verdecks offen lässt.
    Ist bei mir links gebrochen.
    Gruss
    Dietmar
     
  2. w113/64

    w113/64 Aktives Mitglied

    359
    30. August 2004
    Hi Dietmar,

    findest Du bei SLS auf Seite 88 Chrom Anbauteile Teil 46 kostet ca ein hunni
    war bei mir übrigens auch gebrochen hatte mein Verchromer aber gelötet und hält immer noch.....

    Gruß

    Alex
     
  3. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Abdeckung B-Säule

    Baugruppe 69, VDH-Katalog Seite 65 Bildnummer 14 (völlig übersehbar von Daimler seinerzeit dargestellt),

    links 113 693 0335 103,82€
    rechts 113 693 0435 93,38€

    VORSICHT: es gibt bekanntermaßen Unterschiede, je nach Ausführung der Beplankung, die alte Ausführung wurde mit zwei Senkkopfschrauben im Scharnierspalt verankert, die neue nur mit einer (neben den Schrauben innen).
    Alte Ausführung paßt NICHT auf die neue Beplankung, ich mußte Wohl oder Übel trotz guten Fundusbestandes :( zwei neue erwerben.

    Michael, der Antennenbär
     
  4. Pagodenposer

    Pagodenposer fährt gerne schöne Autos

    58
    17. März 2005
    Was tun wenn das Teil klappert?

    Hallo,

    noch ne Frage von einem völlig unbegabten Nicht-Bastler:

    Genau diese Chromabdeckung (auf der rechten Seite) hat bei mir etwas Spiel und klappert seit neuestem bei schnellen Autobahnfahrten.

    Wie kann ich das Ding fixieren, bzw. wie komme ich an die entsprechenden Schrauben ran?

    Liebe Grüße
    Euer Pagodenposer
     
  5. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Das ist nicht schwer: Die Seitenverkleidung abnehmen und dann läßt sich die Abdeckung abschrauben.

    Gruss Chris
     
  6. Pagodenposer

    Pagodenposer fährt gerne schöne Autos

    58
    17. März 2005
    Vielen Dank Chris!

    Ich frage wohl besser nicht, wie man die Seitenverkleidung abnimmt...:rolleyes:
     
  7. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Darfst Du ruhig! Kann Dir aber momentan keine detailliertere Auskunft geben, da ich unterwegs bin.

    Gruss Chris
     
  8. zebulons

    zebulons Aktives Mitglied

    366
    3. Januar 2006
    Laß die Seitenverkleidung dran!
    Verdeckkastendeckel öffnen, Verdeck zurückklappen, dann siehst Du die Schrauben innen an der Abdeckung (2x M4 Senkkopf und 1x M8 Senkkopf bei 250/280SL bzw. 2x M6 Senkkopf bei 230SL)
    Gruß Theo
     
  9. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Jo, so war´s. Sorry für den Error!

    Gruss Chris
     
  10. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    wenn die schrauben fest sind, und es dennoch klappert

    würde ich das einfach mit etwas dünnem gummi unterfüttern, dann sollte ruhe sein. oder auch einfach 'ne wurst aus der heissklebepistole, denn es geht ja nur darum, das spiel auszugleichen. andere alternative wäre noch, der alten dame die schnelle autobahnfahrt zu ersparen....

    tobi, trotz gutem wetter geschlossen unterwegs, da die lieben kleinen 'ne schöne sommergrippe aus dem kindergarten mitgebracht haben:kotz:

    T:( BI
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.