Abdichtung Kotflügel zur Karosserie

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von CATI, 1. November 2011.

  1. CATI

    CATI Aktives Mitglied

    689
    6. März 2007
    Hallo Experten,
    ich überarbeite z.Z. bei dem schönen Wetter die Kotflügel. Dabei musste ich feststelle, dass zwischen Kotflügel und Karosserie ein Zwischenraum über die gesamte Kotflügellände von etwa 2 x 3 cm läuft. Dieser setzt sich natürlich optimal mit Schmutz zu und der Rost kann friedliche Urständ feiern. Anbei ein Foto des "Großspaltes". Ein ähnliches Problem habe ich auch um die Lampentöpfe herum. Was soll ich zum Schutz gegen den Dreck und dem Rost machen? Gibt es ein Zeug, dass ich dareinschmieren kann, um den Schmutz abzuhalten? Einen Innnenkotflügel möchte ich aber nicht einbauen.
    Schon jetzt Dank für die Hilfe.
    Beste Grüße
    Carlo
     

    Anhänge:

  2. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Hallo Carlo

    wenn noch kein Rost zu finden ist dann z. B.
    PERMA FILM - Unterbodenschutz auftragen

    Der Holmen ist bei Dir von innen wohl schon mit Wachs behandelt worden.

    oder alles rauskratzen um die Lampentöpfe und z. B. mit
    Branth-Chemie behandeln. Aber schei.. Arbeit.
    Viel Spaß

    Peter
     
  3. hummel

    hummel Aktives Mitglied

    265
    11. August 2005
    Hallo Carlo
    Was spricht den gegen einen Innenkotflügel
    (z. B. Lokari) ?
    Da ist für immer Ruhe mit Schmutz und Feuchtigkeit an den
    Lampentöpfen und Hochholmstrebe.
    Viele Grüsse Dirk:bierkrug:
     
  4. hallolo

    hallolo zurück in D

    678
    25. Mai 2008
    sehe ich auch so. Habe Lokaris auf meinem Alltags-Oldie und finds klasse. Und soooo schlecht sieht das nun auch nicht aus. Auf jeden Fall besser als möglicher Gammel.

    ... und die Pagode ist bei schlechtem Wetter drin und ansonsten nur auf Asphalt unterwegs.

    Michael


    Sent from my iPad using Tapatalk
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.