Abstand vordere Stoßstange zu Karrosserie?? Wieviele cm?

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von Gerard67, 3. August 2011.

  1. Gerard67

    Gerard67 Aktives Mitglied

    83
    18. Januar 2011
    Hallo Experten,
    Bei genauerer Betrachtung verschiedenen Wagen habe ich festgestellt, daß der Abstand der Stoßstange zur Karrosserie variiert. Gibt es ein Standardmaß für diesen Abstand?
    Ist der Abstand beim Montieren der Stoßstange einstellbar?

    Besten Dank im Voraus,
    Gruß
    Gerard
    (immer noch ohne Pagode)
     

    Anhänge:

  2. rusco

    rusco Aktives Mitglied

    184
    2. Dezember 2009
    Abstand

    Der Abstand zum Vorderwagen ist vorgegeben und da kannst Du nur mit Unterlegscheiben den Abstand vergrößern. Seitlich ist es zwar machbar aber die beiden Stoßecken müssen ja in der Mitte zusammenkommen und da ist der Spielraum auf ein Minimum begrenzt. Wenn also die Originalen Halter und Stoßecken verwendet werden, ist der Abstand immer gleich (Wenn die Bleche richtig geschweisst wurden ;-))

    Grüße
     
  3. valvert

    valvert Aktives Mitglied

    168
    18. Mai 2010
    ich habe vorne zwischen Frontblech und Stoßstange noch einen weiteren Wäremtauscher gefunden. Ich bin kein Techniker, aber ich vermute, dass dieser zur Klimaanlage gehört. (Ansonsten bitte ich gerne hier um Aufklärung.. oder Bestätigung). Es könnte daher sein, dass hier ggf. ein unterschiedlicher Abstand begründet sein könnte!? Ist allerdings nur eine Vermutung
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2022 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen