Achsüberholung Hinterachse

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Hüpfer, 17. Januar 2018.

  1. Hüpfer

    Hüpfer Mitglied

    10
    17. Dezember 2017
    Hallo an Alle
    kann mir jemand helfen eine gute Werkstatt nennen
    Achse ist Undicht und ndie Übersetzung ist nicht die Gewünschte

    Ich habe eine komplette Achse mit Passender Übersetzung liegen
    die ich jetzt neu Abdichten und prüfen lassen möchte
     
  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Hüpfer,

    gib uns einen Hinweis wo Du in etwa wohnst. Ansonsten kann es Dir passieren
    das Du gute Werkstätten in München genannt bekommst wo Du doch eventuell
    viel dichter an Hamburg wohnst.

    vG
    Detlef

    P.S. Schön wäre es wenn Du uns einen Namen für die Anrede zukommen läßt, da fällt das Antworten leichter.
     
  3. Hüpfer

    Hüpfer Mitglied

    10
    17. Dezember 2017
     
  4. Hüpfer

    Hüpfer Mitglied

    10
    17. Dezember 2017
     
  5. Hüpfer

    Hüpfer Mitglied

    10
    17. Dezember 2017
    Wohne im Raum 33442 Herzebrock Kreis Güterloch
    200 km wäre kein Problem
    Danke für die schnelle Antwort
    Mit freundlichen Grüßen
    Johannes
     
  6. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Johannes,

    das wäre mein Tipp:

    https://www.mueller-classic-motors.de/

    Thomas Müller war lange Mitarbeiter von Klaus Falke, den viele hier als ausgewiesenen Experten kennen und führt die gute Arbeit - incl. HA- Überholung - fort.
    Der Betrieb ist lediglich von Iserlohn nach Menden umgezogen. Dürfte in deiner Reichweite liegen.

    Andere ebenfalls gute Adressen lasse ich hier lediglich wegen der räumlichen Distanz unerwähnt.

    Gruß

    Ulli
     
  7. Hüpfer

    Hüpfer Mitglied

    10
    17. Dezember 2017
    Danke für die Info Ulli
    Von der Entfernung nach Menden ist dies in Ordnung ca 80 km
    Mit freundlichen Grüßen
    Johannes
     
  8. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Ulli,

    wie lange war den Herr Müller Mitarbeiter von Klaus? Ich kenne ihn nicht einmal.

    vG
    Detlef
     
  9. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Detlef,

    wann warst du denn das letzte mal in Iserlohn? Thomas Müller war mehrere Jahre bei Klaus angestellt. Hatte schon öfter mit ihm zu tun, vor allem im Zusammenhang mit der Heckflosse. Klaus und er hatten letztes Jahr auch extra Flyer in die Kundschaft verschickt wegen der Firmenfortführung/-änderung. Hast du keinen gekriegt? Näheres sonst gerne mal am Telefon. Würde den Rahmen hier sprengen.

    Gruß

    Ulli
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2018
  10. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Ulli,

    neh. Flyer habe ich nicht bekommen und tatsächlich war ich schon gefühlte 3 Jahre nicht mehr bei Klaus.

    vG
    Detlef
     
  11. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Dann ist das ja erklärt. Die Hinterachsüberholung liegt m. W. in den gleichen kompetenten Händen wie früher.

    Gruß

    Ulli
     
  12. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Entschuldigt bitte, aber irgendwie habe ich das nicht ganz ,mitbekommen: Hat Klaus Falke ganz aufgehört?

    Grüße, Felix
     
  13. Roman72

    Roman72 Aktives Mitglied

    368
    2. Januar 2014
    Verbunden auch mit der der Frage von Felix ,... hat jemand gehört, wie es ihm geht ?:(
    Bei Nippelday bei Ostendorf, habe ich ihn das letzte Mal gesehen.
    Wochen später kurz mit Müller telefoniert . Klaus war aber nicht im Haus.
     
  14. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Felix,
    ja, Klaus hat aufgehört.
    hallo, Roman,
    das sollten wir hier nicht öffentlich erörtern.

    Gruß

    Ulli
     
    ursodent und 1964 sl gefällt das.
  15. Hüpfer

    Hüpfer Mitglied

    10
    17. Dezember 2017
    Hallo Ulli
    der Tipp war gut ,nicht zu weit von zu Hause, Beratung war gut, und die Achse habe ich gleich da gelassenen.
    Er hat mich auch so ein bisschen darüber Informiert über Kinderkrankheiten der Pagode.
    Da ich mir die Pagode zugelegt mit so paar Mängel wie auch mit der Inkontinenz vom Motor
    Was Ich jetzt parallel angreife.
     
  16. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Johannes,

    das freut mich.

    Gruß

    Ulli
     

    Anhänge:

  17. Roman72

    Roman72 Aktives Mitglied

    368
    2. Januar 2014
    ....stilechter,.aber auch nachdenklich stimmender, gut gemachter Flyer.
    Gefällt mir gut, ....gleichzeitig stimmt es einen auch etwas traurig.
    Firmenübergabe ist immer auch eine Abgabe von nem Lebensabschnitt.
    Aber wie man liest, werkelt Klaus halt noch mit. Und das ist auch gut so .

    Erfahrungen weitergeben ist immer top und wird in vielen MB Werkstätten durch Betriebsblindheit, oft vernachlässigt.
    ....
    auf einmal sind alle " alten " Hasen weg.

    Das darf nicht passieren.

    Gruß Roman
     
    H.J. und ursodent gefällt das.
  18. Hüpfer

    Hüpfer Mitglied

    10
    17. Dezember 2017
    Hallo Ulli
    Nochmals besten Dank für den Tip alles Super gelaufen Werkstatt war Top und der Mann weis wo von er spricht
    Bzw. was er macht
    Bin nach meinen Einbau der Achse am Wochenende 20 km Probegefahren, Achse läuft ohne Geräusche und ist Dicht
    Der Einbau hat zwar lange gedauert,bei mir in der Garage mit 2 Rollwagenheber ,aber es hat geklappt
    Mit freundlichen Grüßen aus Herzebrock-Clarhoz
    Hüpfer
     
  19. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Johannes,

    freut mich, dass alles gut geklappt hat. Danke für die Rückmeldung.

    Gruß

    Ulli
     
  20. Roman72

    Roman72 Aktives Mitglied

    368
    2. Januar 2014
    Hallo Johannes,

    darf ich fragen, welche Arbeiten an der Achse ausgeführt wurden ?
    Diff. zerlegen , Verschleißteile hier erneuert, alle Lager und Schalen erneuert, alle Dichtungen und Balg erneuert, Reibwerte neu eingestellt, Gummilager usw. erneuert,....Optik erledigt ?
    Wurden Fotos für deine Akte gemacht ?

    Bitte um kurze Info.

    Gruß Roman
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

Hier könnte Ihre Werbung stehen!