Achsübersetzung

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Daniel, 4. April 2007.

1. Daniel

Daniel Mitglied

9
    6. November 2006
    ...bin noch immer nicht glücklich mit der Drehzahl meiner 280er Automatik Pagode. Jetzt habe ich mich mit einer möglichen Änderung der Achsübersetzung beschäftigt, da kann man angeblich bis runter auf 2,82 kommen. Das scheint mir zum gemütlichen Cruisen perfekt. Hat jemand dazu Erfahrungen, Quellen wo man an die entsprechenden Zahnräder kommt ?
    Freue mich über jede Hilfe !
    Daniel

2. kboris

kboris Aktives Mitglied

233
    7. Mai 2006
    suchfunktion!

lieber daniel,
    schau mal über die suchfunktion nach entsprechenden beiträgen hier im forum. ich selber habe eine 1:3,46er hinterachse, damit fährst du bei 4000 rpm ca 130 km. dieser umbau ist hier schon mehrfach positiv diskutiert worden, ich bin auch sehr zufrieden.
    zu der frage wieviel der umbau kosten darf gibt es sicherlich verschiedene meinungen, ich habe an die 3000 euro gezahlt. wenn du selber schrauben kannst geht's sicher billiger. allerdings ist der umbau wohl nicht ganz ohne da das hinterachsgehäuse für den radsatz 3,46 aufgefräst werden muss.
    es wurden aber auch schon komplette 3,46er achsen hier angeboten, gerade vor kurzem vom mitglied benzdoktor (findest du unter "ich biete an").
    ob es möglich und sinnvoll ist von der übersetzung noch höher zu gehen dazu kann sich sicher einer der echten technikkenner äussern, würde mich auch interessieren.
    gruss,
    boris

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2007
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen