Adapter Druckverlustprüfung

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von badus19, 30. April 2026 um 12:12 Uhr.

1. badus19

badus19 schreibt gelegentlich mal

110
    2. November 2004
    Hallo Pagodenfreunde,

ich beobachte leider seit einiger Zeit einen geringen Verlust des Kühlwassers, das heißt, ich muss alle paar Hundert Kilometer ca. einen halben Liter nachfüllen.

Daher wollte ich eine Druckverlustprüfung durchführen und habe mir hierzu einen entsprechenden Koffer besorgt, in dem unter anderem verschiedene Anschlüsse für den Ausgleichsbehälter sowie Handpumpe und Manometer einhalten sind.

Leider passt kein Adapter-Deckel auf den Ausgleichsbehälter. Der eine ist zu groß und der andere zu klein.

Hat jemand einen Tipp, wo ich einen passenden Adapter-Deckel mit Anschluss für die Handpumpe für den Ausgleichsbehälter bekommen kann? Ich habe einen 230SL mit rundem Ausgleichsbehälter.

Viele Grüße, Uwe

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.