Alarmanlage nachrüsten / Erfahrungen und Empfehlung

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von jhapp, 20. April 2021.

1. jhapp

jhapp Jörg

1
    9. März 2005
    Hallo liebe Mitglieder,
    da in meinem Umfeld in Düsseldorf vor kurzem zum wiederholten Mal ein Fahrzeug gestohlen wurde (Gott sei Dank kein SL), trage ich mich mit dem Gedanken eine Alarmanlage in meiner Pagode nachrüsten zu lassen. Diese soll den Innenraum/die Türkontakte, Erschütterungen und unerlaubte Bewegungen überwachen. Hat irgendjemand Erfahrungen damit und kann mir Tipps geben, welches Produkt sich für die Pagode am besten eignet bzw. mit was ihr die besten Erfahrungen gemacht habt? Die üblichen Sicherungen (Lenkrad-/Radkralle, GPS-Tracker, usw.) sowie deren Vor-/Nachteile sind mir durchaus bekannt.
    Ganz lieben Dank
    Jörg

2. goldhamme_rulez

goldhamme_rulez Aktives Mitglied

20. Juli 2004
    Hallo Jörg -

versuche es mal mit der Suchfunktion - das Thema wurde schon mehrfach diskutiert.

Meine Meinung - es gibt keinen wirksamen Schutz, außer man schläft in der Pagode (und auch dann ...).

Es wird sehr gezielt und professionell vorgegangen - wichtiger ist guten und immer aktuellen Versicherungsschutz zu haben.

Denn leider werden nunmal gerne und bevorzugt 911er und W113 geklaut - und auch hier im Forum gab es schon Opfer.

Herzlichen Gruß

Oliver

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.