Alpentour Frühjahr 2017

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen" wurde erstellt von Pagodenschrauber, 27. Januar 2017.

  1. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    [FONT=&quot]Liebe Tour-Interessierte,

    wie bereits im Rahmen einer Abstimmung angekündigt, bieten wir für das Frühjahr eine Alpentour in den für einige von Euch schon bekannten Ort Maria Alm in Österreich an.

    Wir haben das Himmelfahrtswochenende gewählt, um etwas zeitlichen Raum zu haben, auch vielleicht für diejenigen, die ihren Aufenthalt verlängern wollen.

    Wie vor einigen Jahren wollen wir wieder im Hotel Alpenhof residieren, wo sehr gute Verpflegung und ein Wellness-Angebot auf uns warten. Damit genügend Unterkünfte zur Verfügung stehen, haben wir auch Zimmer im "Erlenhof" und "Bachwirt" blocken lassen (beide direkt benachbart), die den gleichen Zimmerstandard wie der Alpenhof bieten, wobei die Verpflegung und das sonstige Programm natürlich im Alpenhof für alle stattfinden werden. :bierkrug:

    Hier die Daten:

    25.-28. Mai 2017

    70,-- € pro Person und Tag für Halbpension im Doppelzimmer (Einzelzimmerzuschlag 10,-- € pro Tag) inkl. Hochkönigcard, Musik und Themenabende/Programm im Hotel. Wie einige vielleicht noch wissen, lässt sich die Karin vom Hotel Alpenhof immer nette Dinge einfallen...

    Bitte bucht selbstständig im Alpenhof (und bitte nur dort, die beiden genannten Alternativunterkünfte werden vom Alpenhof automatisch belegt) unter dem Stichwort "Pagodentreff" und sendet mir danach unmittelbar eine PN. Wenn alle verfügbaren Plätze belegt sind, mache ich hier dann die "Schotten dicht".

    Hier der Link zum Hotel:
    [/FONT]
    [FONT=&quot]www.hotelalpenhof.at[/FONT][FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot][/FONT]​
    [FONT=&quot]
    am besten, Ihr ruft dort einfach zur Buchung an.
    Hinweis: Ihr bucht auf Euren Namen, eventuelle Stornierungen etc. wickelt Ihr später mit dem Hotel bitte ebenfalls eigenständig ab.

    [/FONT]
    [FONT=&quot]Nachdem wir letztes Mal über den Großglockner nach Kärnten gefahren sind, wollen wir diesmal eine Tour Richtung Berchtesgaden/Salzburg fahren, wobei natürlich wieder interessante Passstrassen dazugehören werden (z.B. Rossfeldhöhenstrasseetc.). Wer hier Wünsche oder Vorschläge zur Tourplanung hat, wendet sich bitte an mich. Wir können diese Dinge - wenn möglich - noch berücksichtigen.:em:


    Wir freuen uns auf eine schöne Frühlingstour!

    Chris und das "Familien-Orga-Team Kerstin und Norbert

    [/FONT]
     
  2. jubi01

    jubi01 Aktives Mitglied

    64
    20. August 2015
    Guten Morgen,

    nach der genialen Moseltour zu Pfingsten 2017 bei Peter *** klar, im Juli sind Andrea und ich auch wieder dabei *** gleich heut früh in Maria Alm angemeldet - freu mich riesig!

    Viele Grüße von Uwe
     
  3. DocKlaus

    DocKlaus Aktives Mitglied

    254
    9. Juli 2016
    Alpentour 2017

    Hallo,

    habe mich soeben für die Alpentour angemeldet und wollte jetzt schon 'mal "Danke" an Chris und alle anderen sagen, die diese Tour organisieren :klatsch:.

    Da ich letztens für zwei Tage 'mal nicht ins Forum geschaut habe, kam ich bedauerlicherweise für die Anmeldung zur Moseltour im Juli zu spät :( . Die hätte mir als Tourneuling aufgrund der recht überschaubaren Reisestrecke sicher gut zu Gesicht gestanden :autofahrer: .

    Und nun als Premiere gleich nach Österreich: lange Anreise, Berg- und Paßstraßen, Wetter, und und und :doh:. Ganz ehrlich, da ist neben der Vorfreude auch eine gewisse Portion Respekt dabei.

    Aber vielleicht finden sich ja Pagodenfreunde aus NRW, die z.B. an einer gemeinsamen Anfahrt :pagode: interessiert sind. Würde mich über ein Feedback und den einen oder anderen Tipp jedenfalls sehr freuen.

    Gruß aus dem Ruhrpott,

    Klaus
     
  4. 230SLippe

    230SLippe Aktives Mitglied

    61
    1. November 2005
    Maria Alm

    Wir möchten auch mit. PN folgt.
    Gruß Catrin und Klaus
     
  5. 230SLippe

    230SLippe Aktives Mitglied

    61
    1. November 2005
    Maria Alm

    Gelöscht, einmal ist genug
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2017
  6. 230fan

    230fan Aktives Mitglied

    34
    24. August 2008
    Hallo zusammen,



    Anmeldung beim Alpenhof ist getan.

    Freuen uns

    Gruß Markus & Sonja
     
  7. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Hallo Interessierte und Teilnehmer,

    bin gerade in Maria Alm zum Skilaufen. Wir freuen uns, dass die Tour solch einen tollen Anklang findet: Soll heissen, wer sich noch nicht entschieden hat, sollte es bald tun. Die Hälfte der Plätze ist belegt...

    Ich regele gerade hier vor Ort, dass die Fahrzeuge natürlich nachts bewacht werden. Dafür wird dann ein entsprechender Betrag fällig werden. Ich hoffe, das ist im Sinn aller.

    Was ich noch vergessen habe. Bitte gebt mir Eure E-Mail-Adresse, dass ich Euch so kontaktieren kann. Sobald ich zu Hause bin, beantworte ich die erhaltenen Nachrichten.

    So, auf zum Apres-Ski :bierkrug:

    Beste Grüße
    Chris
     
  8. udesen

    udesen Aktives Mitglied

    79
    16. Mai 2005
    Alpentour

    Hallo.

    Ich bin natürlich wieder dabei.:tanzen:

    Gruß
    Lars
     
  9. Silberrot

    Silberrot Aktives Mitglied

    88
    24. Mai 2010
    Hallo zusammen,

    wir möchten auch mit und freuen uns schon auf ein tolles Wochenende.

    Viele Grüße
    Sven und Almuth
    :bierkrug: :banane:
     
  10. pocoterribile

    pocoterribile Aktives Mitglied

    216
    29. März 2004
    Alpentour

    Pocoterribile ist mit Wein, Weib und Gesang dabei!
     
  11. Bernhard R.

    Bernhard R. Aktives Mitglied

    542
    3. August 2014
    Bernhard leider nicht

    Hallo Leute,

    hatte gehofft endlich zumindest einige von Euch persönlich zu treffen.
    Klappt aufgrund einer Familienfeier leider nicht.
    Wenn einer von Euch ne Pause auf dem Weg aus dem Norden bei Nürnberg machen will, sagt Bescheid.

    Grüßle

    Bernhard
     
  12. 280igSL

    280igSL Aktives Mitglied

    216
    27. Dezember 2014
    haben bereits am ...

    .. ersten Tag gleich gebucht und freuen uns sehr diesmal dabei zusein.
    Ein paar perönliche Bekanntschaften zu machen,
    und auch auf tolles Wetter - für noch tollere Ausfahrten...
    Sonne muss es ja fast geben, schließlich sind wir ja (daheim)
    in Österreich :tanzen:
    ;)
     
  13. Juraj

    Juraj Aktives Mitglied

    162
    17. Juli 2011
    Hallo Norbert,

    ich und meine Frau sind wir auch dabei.
    Für uns aus Bratislava, ist es nicht so weit nur 450 km.
    Wir freuen uns, auf persönliche Treffen.

    Ahoj aus Bratislava

    Juraj
     
  14. kdskw

    kdskw Aktives Mitglied

    437
    18. März 2014
    Ausfahrt im Mai

    Hallo Kerstin und Norbert,
    wir haben uns gleich nach dem Start im Hotel angemeldet und Euch eine PN gesendet. Ich hoffe diese ist angekommen da wir keinerlei Rückmeldung erhalten haben. Daher jetzt noch sicherheitshalber dieser Eintrag im Forum zur Anmeldung.
    Viele Grüße Klaus
     
  15. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Hallo,

    nach einem kurzen Skiurlaub in Maria Alm hier ein aktueller Status. Uns liegen folgende Anmeldungen vor:

    d.hahn 2
    230SLippe 2
    Silberrot 2
    Udesen 1
    Kdskw 2
    Jubi01 2
    DocKlaus 1
    230fan 2
    280igSL 2
    Pocoterribile 2
    W113/64 2
    Audax 2
    Juraj 2
    Pagodenschrauber 3 - logisch;-)

    Alle sollten von mir inzwischen eine E-Mail erhalten haben. Wir gleichen diese Liste mit dem Hotel ab, so dass nichts passieren kann.

    Beste Grüße
    Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2017
  16. fersterer hermann

    fersterer hermann Mitglied

    8
    25. Dezember 2004
    Alpenfahrt

    Hallo hier ist Hermann
    würde mich als Wanderführer melden.wohne mit sl 15 min von Karin entfernt saalfelden.
    Wanderung ,halb bis dreifiertel Stunde auf Schutzhütte (Erichhütte)oder urige Alm (jetzbachalm)bei Interesse bitte melden. .
    viele grüße hermann
     
  17. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Hallo Hermann,

    ich glaube, Du bist der, der auch vor einigen Jahren schon aus Saalfelden dazu gestossen ist, oder?

    Ich freue mich sehr, von Dir zu hören und dass Du wieder dabei bist!

    Toll, wenn wir einen einheimischen Bergführer haben, der uns eine Wanderung anbietet. Die von Dir anvisierte Dauer gefällt einem alten Herrn wie mir natürlich sehr... Das können wir gern am Samstag machen. Gut wäre es natürlich, wenn wir auf der Hütte einen Kaffee etc. bekommen könnten. Kann man notfalls, wenn jemand dabei sein sollte, der nicht gut zu Fuss ist, auch mit Auto hinkommen?


    Beste Grüße Chris
     
  18. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Nachtrag 26.02.17: Uli280SL hinzugekommen

    Bzgl. Gemeinsamer An-/Abreise: Es fahren Autoreisezüge nur noch ab Hamburg und Düsseldorf. Die Verbindung ab Düsseldorf ist hin ziemlich belegt, zurück bereits ausgebucht. Zu Hamburg liegen mir keine Infos vor.

    Beste Grüsse Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2017
  19. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Liebe Freunde,

    hier eine aktuelle Teilnehmerliste, nachdem Jubi01 leider herausgefallen ist:

    d.hahn 2
    230SLippe 2
    Silberrot 2
    Udesen 1
    Kdskw 2
    DocKlaus 1
    230fan 2
    Pocoterribile 2
    W113/64 2
    Audax 2
    Juraj 2
    Uli280SL 2
    Pagodenschrauber 3

    Wir bekommen demnächst ein Angebot eines Sicherheitsdienstes bzgl. nächtlicher Bewachung der Fahrzeuge. Sobald es mir vorliegt, leite ich es allen Teilnehmern zu. Wir können dann gemeinsam darüber entscheiden. Auch die weiter konkretisierten Programmpunkte kommen demnächst.

    Beste Ostergrüße
    Chris und das Org.-Team
     
  20. DocKlaus

    DocKlaus Aktives Mitglied

    254
    9. Juli 2016
    Hallo an alle Frühjahrstour-Teilnehmer!

    Ich hoffe, ihr und eure Autos seid alle gesund aus dem "Winterschlaf" erwacht, schönes Wetter für erste Ausfahrten gab es ja schon reichlich :cool: !

    Als Neuling einer längeren Tour möchte ich 'mal den Gedanken anstoßen, die Hin- (und ggf. Rück-) fahrt nach Maria-Alm eventuell mit zwei, drei etc. Autos :pagode: gemeinsam zu gestalten. Da ich anhand der von Chris veröffentlichten Teilnehmerliste nicht so genau erkennen kann, wer wie und von wo anreist, daher dieser Weg einer möglichen Verabredung.

    Ich selber wohne im Ruhrgebiet und würde mich freuen, wenn man einen Teil der Strecke am 24.05. (oder ev. früher) gemeinsam fahren könnte :autofahrer: . Vielleicht ergibt sich ja auch die Möglichkeit eines Zwischenstops auf halber Strecke, z.B. irgendwo in Bayern.

    Würde mich über Anworten, gerne auch als PN, freuen!

    Gruß aus dem Ruhrpott,

    Klaus
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2022 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen