Alpentour Frühjahr 2017

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen" wurde erstellt von Pagodenschrauber, 27. Januar 2017.

  1. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Hallo,

    wir Ostwestfalen (und ein Wuppertaler Alt-OWL-ler) fahren Mittwoch mittags los und übernachten in Kinding im Altmühltal (Nähe der Autobahn), um dann Donnerstag früh nach Maria Alm weiterzufahren.

    Die Rückfahrt wollen wir ebenfalls teilen, hier ist die Übernachtung in Erlabrunn bei Würzburg im Meisnerhof angesagt. Wem dabei die Ohren klingeln: Dies ist das Quartier, wo wir 2013 mal eine tolle PT-Tour erlebt haben...


    Beste Grüße
    Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2017
  2. DocKlaus

    DocKlaus Aktives Mitglied

    260
    9. Juli 2016
    Hallo Chris,

    demnach fahrt Ihr über die A44 bis Kassel und dann die A7 runter, oder?

    Gruß aus dem Ruhrpott,

    Klaus
     
  3. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Hallo Klaus,

    so ist es. Ich nehme an, der Wuppertaler Freund (silberrot), der erst gegen Abend losfährt und dann spät abends in Kinding dazustösst, fährt anders.

    Beste Grüße
    Chris
     
  4. Silberrot

    Silberrot Aktives Mitglied

    88
    24. Mai 2010
    Hallo Klaus,

    ich bin der "Alt-OWLer" und wir werden ca. 15.30 Uhr in Wuppertal starten und dann über die A45 fahren.

    Viele Grüße
    Sven
     
  5. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Liebe Alpenfahrer,

    in der Anlage findet Ihr unsere Planung für die Alpentour.

    Viel Spass wünscht Euch Euer
    Orga-Team
     

    Anhänge:

  6. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Lieber Hermann Fersterer,

    wie Du vielleicht gesehen hast, haben wir Dein oben gemachtes Angebot gern angenommen und eine von Dir geführte Wanderung für Samstag Vormittag zur Jetzbachalm ins Programm genommen.

    Leider konnte ich Dich nicht mehr erreichen, auch nicht per PN. Kannst Du bitte bestätigen, dass das so ok ist? :)


    Besten Dank und viele Grüße
    Chris
     
  7. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Liebe Freunde,

    hier eine aktuelle Teilnehmerliste, nachdem pedaltothemetal dazugekommen ist:

    d.hahn 2
    230SLippe 2
    Silberrot 2
    Udesen 1
    Kdskw 2
    DocKlaus 1
    230fan 2
    Pocoterribile 2
    W113/64 2
    Audax 2
    Juraj 2
    Uli280SL 2
    pedaltothemetal 2
    Pagodenschrauber 3


    Beste Grüße
    Chris und das Org.-Team
     
  8. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Liebe Alpenfreunde,

    inzwischen haben wir auch das Thema der nächtlichen Bewachung im Kasten: Die Bewachung für 3 Nächte kostet 510,-- € durch ein Security-Unternehmen, macht pro Auto rd. 37,-- €. Bezahlung machen wir dann vor Ort. Ich hoffe, das ist so ok und in Eurem Sinn.

    Die Autos stehen direkt am Alpenhof.

    Beste Grüße
    Chris
     
  9. DocKlaus

    DocKlaus Aktives Mitglied

    260
    9. Juli 2016
    Hallo Alpentourer!

    So langsam fängt das Kribbeln an und die Vorfreude steigt. Habe gestern mit Detlef noch das Auto durchgesehen, alle Flüssigkeiten geprüft und neu geschmiert. Das Wetter sieht laut Prognose ja auch gut aus, so daß die Entscheidung gegen das Hardtop ebenfalls gefallen ist.

    An Chris: Von mir "Danke" für das Organisieren der Bewachung (alles o.k.)! Noch eine Frage, da ich fahrtechnisch noch nie etwas mit Österreich zu tun hatte: was ist eigentlich zum Thema "Pickerl" zu sagen? Brauchen wir eins und hast Du Tipps dazu?

    An alle, die sich zum Thema "gemeinsame Fahrt" gemeldet haben: ich werde am Mittwoch gegen 12:30 Uhr am Parkplatz "Mühlhauser Tal" der A44 (direkt hinter dem AK "Unna-Ost" stehen und von dort mit Detlef über die A44 /A7 fahren. Die A3 liegt für mich zu weit westlich und erscheint mir stautechnisch zu riskant (Markus: vielleicht kommt ihr über die A2 einfach 'rüber) und über die A45 ab 15:30 Uhr war mir zu spät (sorry Sven, aber danke für Deinen Hinweis). Wer sich noch anschließen will, kann sich gerne noch melden (z.B. PN).

    Ansonsten freue ich mich auf Donnerstag, und allen eine gute Fahrt!

    Gruß aus dem Ruhrpott,

    Klaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2017
  10. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Hallo Mitfahrer,

    gute Frage von Klaus:

    Wir meiden Autobahnen und sonstige Mautstrecken in Österreich "wie die Pest". Will sagen: Kein Pickerl nötig!

    Einzig die Befahrung der Rossfeld Panoramastrasse bei Berchtesgaden kostet Maut.

    Wir sind auch schon ganz "fiebrig".


    Beste Grüße bis Donnerstag

    Chris und das Org-Team
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2017
  11. Luca 250

    Luca 250 Aktives Mitglied

    71
    13. April 2010
    Mühlbach

    Hallo liebe Alpentourer.
    Kann mir jemand sagen, wann ihr ungefähr am Freitag, bei der Scheppalalm ankommt.
    Vielleicht ist es mir möglich kurz vorbei zu kommen. Weit hätte ich es ja nicht.
    Vielleicht sehen wir uns.
    LG Luca
     
  12. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Nachmittag: Irgendwann zwischen 15:00 und 17:00 Uhr.
     
  13. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Für die Daheimgebliebenen

    Bilder, Bilder, Bilder !

    :fotos::fotos::fotos:

    Euch ein wunderschönes Wochenende

    Achim
     
  14. Luca 250

    Luca 250 Aktives Mitglied

    71
    13. April 2010
    Danke für die Antwort.
    Wünsche Euch allen eine schöne Ausfahrt und schönes Wetter.
    Gruß Luca:bierkrug:
     
  15. kdskw

    kdskw Aktives Mitglied

    450
    18. März 2014
    Maria Alm

    Hallo Chris und das Org-Team sowie die restlichen Mitfahrer,

    wir sind wieder gut in Erding angekommen. Ich hoffe Ihr seid auch schon langsam im hohen Norden gut angekommen. Wir wollen uns nochmal für das gelungene Treffen bei Euch bedanken. Da alle Ihre Teller immer leergegessen haben war uns der Wettergott wohl gesonnen und hat uns vier Tage strahlenden Sonnenschein beschert. Alle die nicht dabei sein konnten haben etwas verpasst.
    Viele Grüße Valentina und Klaus :klatsch::klatsch:
     
  16. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo zusammen,

    auch wir sind nach 10,5 Stunden Fahrt wieder zu Hause angekommen.
    Im Moment fallen mir einfach nur die Augen zu

    Bilder folgen.

    vG
    Detlef H.
     

    Anhänge:

  17. DocKlaus

    DocKlaus Aktives Mitglied

    260
    9. Juli 2016
    Nochmal vielen Dank

    an alle Tourteilnehmer für die tolle Aufnahme bei meiner ersten Tour :tanzen: . Traumhaftes Wetter :cool: , absolut nette Leute :blumenstrauss: , super Landschaft :fotos: (sorry, bekomme das Foto irgendwie nicht hochkant), und und und :klatsch: !

    Zu einer perfekten Tour bleibt nur noch zu hoffen, daß alle wieder wohlbehalten zu Hause angekommen sind :autofahrer: . In diesem Sinne, wir sehen uns sicher wieder :pagode: !

    Gruß (wieder) aus dem Ruhrpott,

    Klaus
     

    Anhänge:

  18. Audax

    Audax Aktives Mitglied

    68
    4. Oktober 2015
    Maria Alm

    Auch von uns nochmals herzlichen Dank an die perfekte Organisation und den netten Überraschungen :blumenstrauss:. Top Team und super Leute kennengelernt, gerne wieder 2018 kann kommen .

    Wir sind auch nach 9 Stunden Fahrt Stau frei über Landstraßen zu Hause angekommen.

    VG
    Reinhard & Elvira
     

    Anhänge:

  19. udesen

    udesen Aktives Mitglied

    79
    16. Mai 2005

    Auch ich möchte mich herzlichen bedanken es war wie immer toll.
    Alles war perfekt besondere danke an die Organisation.
    Nach 13½ Stunde und 1250km. war ich auch gestern Abend um 20:30 wieder zu Hause.:autofahrer::pagode:

    VG aus Dänemark.
     
  20. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Liebe Freunde,

    auch wir sind wieder gut zu Hause angekommen. Haben gestern noch einen satten Weinabend in Franken verlebt.

    Wir möchten uns bei Euch bedanken; eine solche Fahrt lebt immer von ihren Teilnehmern - und sie hat gelebt. Immer wieder faszinierend, wie Leute, die sich z.T. vorher nicht kannten, innerhalb von Stunden zu einer Gruppe wachsen, die ihrem gemeinsamen Interesse nachgeht und Spass hat.

    Nochmal danke an Hermann Fersterer und seine Frau Grete. Die Alm per Willys war echt das Highlight schlechthin. :blumenstrauss:

    Man sieht sich. :autofahrer:


    Beste Grüße
    Kerstin, Norbert und Chris
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2022 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen