Alter Kfz-Brief

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von schlüssellos, 26. Mai 2010.

  1. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Hallo,

    leider habe ich zu meiner Pagode nicht den Original-Kfz-Brief.

    Wißt Ihr, ob irgendwo Kopien vorhanden sind, die ich anfordern könnte?

    Oder hebt vielleicht irgendein Amt sogar den alten Brief nach Ausstellung des neuen auf?

    Gruß, Felix
     
  2. Pagode 230 SL

    Pagode 230 SL Aktives Mitglied

    645
    3. Mai 2004
    Hallo Felix,

    wenn Du den alten Pappbrief meinst, wird der im Normalfall eingezogen worden sein, wenn einer neuer Brief ausgestellt wurde. Die werden dann von Amts wegen vernichtet. Kopien wird es nicht geben.

    Gruss
    Stephan M.
     
  3. pagodeW113

    pagodeW113 Aktives Mitglied

    572
    2. September 2005
    Wird der Pappbrief neuerdings auf jeden Fall eingezogen ?

    Früher war es so ( hier in Dinslaken jedenfalls ), das unten rechts ein Stück abgeschnitten wurde , und man den Pappbrief mitnehmen durfte.:)
     
  4. Wasserscheu230SL

    Wasserscheu230SL Aktives Mitglied

    425
    24. Oktober 2004
    Genauso wird es immer noch gemacht - Ecke wird abgeschnitten
    und man darf den alten Brief, somit als ungültig gekennzeichnet, behalten
    für die Historie.

    Grüße Ralph
     
  5. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Bei meinem alten Pappdeckelbrief wurde zusätzlich jede Seite mit dem Stempelaufdruck "UNGÜLTIG" versehen ....
     
  6. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Tja, Joe,

    in Bayern trauen sie halt nicht jedem...:tanzen:

    Gruß;)

    Ulli
     
  7. Dickmanitoba

    Dickmanitoba Aktives Mitglied

    131
    4. Mai 2007
    ...müßte bei den Bayern :hammer: da nicht eigentlich "ongeldig" :eek:gestempelt sein? :blumenstrauss:

    Pappelige Grüße aus dem Pott
    Dirk
     
  8. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Hihihi, Dirk, Niederländisch ist uns einfach zu kompliziert hier unten ...
    "unguidig" hätte aber auch ganz gut ausg`schaut, gell?:D
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.