Alternative für Sitze der Pagode

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von hannes b, 17. August 2011.

  1. hannes b

    hannes b Aktives Mitglied

    85
    3. November 2006
    Hallo Forumsfreunde und Freundinnen,

    ich glaube, ich brauche zwei Vordersitze für meine Pagode 10/65. Meine Bezüge sind soweit ok, aber das Sitzgestellinnenleben ist total verbastelt. Die Federn wurden mit Bettfedern ersetzt, vorne sind die Sitze extrem hoch, hinten sitzt man auf dem Querrohr des Sitzgestells.

    Hat jemand von euch etwas im Angebot - oder gibt es eventuell Alternativsitze (z.B. die des W107) ? Die 107er Sitze sehen meinen vom Bezug her sehr ähnlich.

    Gab es für die Pagode eigentlich auch Sportsitze (Recaro z.B.) ?

    Bei meinen Recherchen zum Thema Sitze der Pagode habe ich festgestellt, dass die Sitze des W115 etwas breiter sind. Die Sitzschienen sind aber kompatibel, nur dass die Sitzschienen des W115 weiter nach hinten fahren würden als die des W113. Also hätte man dann mehr Beinfreiheit vorne. Weiß da jemand etwas dazu ?

    Danke für eure Antworten.

    Liebe Grüße
    Hannes
     
  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Hannes,

    weiter nach hinten fahren ist nicht.
    Schon die normale Sitzschiene ist so lang das der Sitz wenn er
    ganz zurück geschoben ist an der Ablage (Rückbank) anschlägt.


    vG
    Detlef H.
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.