Alternativer Wagenheber für 230SL

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von chris-on-air, 22. August 2015.

  1. chris-on-air

    chris-on-air Aktives Mitglied

    54
    21. März 2015
    Hallo zusammen,
    Ich bin seit kurzen stolzer Besitzer eines 230SL und schon seit einiger Zeit interessierter Leser hier im Forum.
    Jetzt zu meiner Frage.
    Bei meiner Pagode fehlt der Wagenheber. Diesen Mangel möchte ich natürlich beheben. Das Baujahr ist 1966 in der Ausführung mit liegenden Ersatzrad.
    Ich denke im Original ist der Wagenheber ausgeführt mit separater Ratsche und von der Optik ähnlich einer gewindestange. Dieser ist jedoch kaum noch zu bekommen.
    Frage: welche Wagenheber sind für die 230SL auch geeignet sowohl in der Funktion als auch für die wagenheberaufnahme unter den reservereifen?. Bzw. worauf muss ich beim Kauf achten?
    Danke euch für ein Feedback
     
  2. 230sl64

    230sl64 Aktives Mitglied

    346
    29. März 2008
    Wagenheber

    Hallo Chris?,
    der Wagenheber mit Kurbel (MB ET. A0005836715), der für den 230/250 und 280 passt, wird von Bruno Wender,Versmold, als Gebrauchtteil angeboten.
    Für den Wagenheber mit Ratsche (ET A 0005832045) frag mal bei Karasch in Gelsenkirchen nach.
    Erfolgreiche Grüße
    Norbert
     
  3. chris-on-air

    chris-on-air Aktives Mitglied

    54
    21. März 2015
    Wagenheber 230SL

    Hallo Norbert,
    dank dir für die Info.
    Bei Bruno Wender wird der Wagenheber aktuell nicht angeboten, zumindest konnte ich auf seiner Homepage nichts finden, aber jetzt weis ich welcher Wagenheber allernativ zum Original noch passt.

    Gruß Chris
     
  4. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Telefonieren

    Hallo Chris,

    bei Karasch und Wenner lohnt sich das Anrufen. Die haben nicht alles online.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2015
  5. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008

    Moin,
    wer ist Wendler?

    Grüße
    Memmo
     
  6. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Junge, Junge,

    das ist ja wie stille Post hier.:doh:

    Wenner heißt der gute Mann. Bruno Wenner, Classic Center Versmold.

    Zur Person Wendler sag ich als jemand, der noch mit handgemachter Rockmusik aufgewachsen ist, jetzt mal lieber nichts...:hammer:

    Gruß

    Ulli
     
  7. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hat sich der Wendler nicht wieder fürs "Dschungelcamp ich will hier rein" beworben? Da möchte der vom Classic Center aber bestimmt nicht rein...:D ?!

    Gruß
    Martin
     
  8. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Moin Ulli,

    genau das habe ich auch gedacht, war mir aber nicht ganz sicher.
    :)
    Hier wurde er als Wender bezeichnet.
    ;)

    Grüße
    Memmo
     
  9. Kutte

    Kutte 230 SL, Bj 1964, 332

    573
    13. August 2010
    Hi,

    bei mir fehlt auch noch die Ratsche zum Wagenheber.

    Habe direkt bei Karasch angerufen. Ratsche geht heute für 40,00 € raus. :tanzen:
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.