Andruckverstärker Scheibenwischer 60er Jahre

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von Mrs. Candler, 8. März 2018.

  1. Mrs. Candler

    Mrs. Candler Aktives Mitglied

    135
    16. Januar 2018
    Liebe Gemeinde,
    das schmale Zubehörprogramm für die Pagode hat mich auf die so genannten "Andruckverstärker" für die Wischarme aufmerksam werden lassen. Einen habe ich (habe ihn lange irrtümlich in die Familie der Schuhlöffel einsortiert) und suche nun einen zweiten dieser Art oder eben ein anderes, ähnliches Pärchen. Material ist Edelstahl.

    Hat wer noch sowas übrig und findet das überflüssig.
    Dann bitte Nachricht an mich.
    Grüße
    Remco IMG_6052.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2018
  2. citynails

    citynails 31 Jahre dieselbe Pagode

    358
    5. März 2006

    Absolut unnötig, da die Pagode bei Regen nicht gefahren wird.
    VG Frank
     
  3. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Hallo, schau mal bei www.etel-tuning.eu vorbei, da gibt es noch ähnlich hilfreiche Zubehörteile. Martin
     
    WRe gefällt das.
  4. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Höre dich doch einmal in der BMW-E3-Szene um, die hatten diese Bleche werksmäßig. M.W. waren die in der ersten Serie (bis 7/71) aus Edelstahl und angenietet.


    Wischer E3.jpg


    Michael
     
  5. Mrs. Candler

    Mrs. Candler Aktives Mitglied

    135
    16. Januar 2018
    Und hinterher wieder in Pebble Beach hinter mir herwackeln und den Pokal angrabbeln wollen, was?
     
  6. Mrs. Candler

    Mrs. Candler Aktives Mitglied

    135
    16. Januar 2018
    Ist DIE Pagode eher Deine oder meine?
     
  7. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Hallo. Nein danke. Ich benutze meine Autos und das darf man ihnen ansehen. Ich sammele lieber Pokale aus Fahrveranstaltungen. Martin
     
  8. citynails

    citynails 31 Jahre dieselbe Pagode

    358
    5. März 2006

    Ich spreche natürlich von MEINER Pagode. Wie sehr Du Deine verunstalten willst interessiert mich nicht. Die originalen Federn reichen vollkommen aus, um die Wischer genügend fest an die Scheibe zu drücken
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2018
    Rainer B gefällt das.
  9. Mrs. Candler

    Mrs. Candler Aktives Mitglied

    135
    16. Januar 2018
    ... und sonst? Angenehm locker in den Gelenken?

    Junge, Junge ...
    Remco
     
  10. BMB

    BMB Aktives Mitglied

    30. Juli 2006
    Im Gegensatz zu vielen anderen "Billigautos" der 60iger Jahre, deren Konstrukteure nicht mal in der Lage waren fest anliegende Scheibenwischer zu konstruieren, war und ist die Pagode ein spitzen Qualitätsprodukt, die solche "Verstärkungen" nie nötig hatte, weil die Anpressfedern auch immer stark genug waren um ein einwandfreies Wischergebnis zu produzieren - auch jetzt noch nach 50 Jahren Laufzeit.

    Sollte ich jedoch jemals diese Schuhlöffeln anbringen, dann würde ich mir dazu noch einen echten Fuchsschwanz an die Antenne friemeln. In "echt" ist der allerdings noch schwieriger aufzutreiben als die Schuhlöffeln.

    BMB
    Bernd
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2018
  11. citynails

    citynails 31 Jahre dieselbe Pagode

    358
    5. März 2006
    Hallo Remco

    ....hast Du Dir irgend wann mal den Kopf angestossen?
    VG Frank
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2018
    pagodadirk, Joachim, H.J. und 2 anderen gefällt das.
  12. Joachim

    Joachim Aktives Mitglied

    240
    3. Juli 2004
    Wieso? Sie haben doch gar keine. Sie haben doch ausweislich Ihrer Vorstellung nur Mitbesitz.
     
    citynails gefällt das.
  13. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Hallo Remco,
    ich halte diese "Andruckverstärker" auch für sinnlos bei der Pagode, habe die dort auch noch nie bewußt bei einem Fzg. gesehen. My 2 cents: besser weglassen.
    Man(n) muss nicht jeden Blödsinn an seinem Auto verbauen, den es als zeitgenössischen Aftermarket-Krempel gegeben hat.
    :blumenstrauss::banane::hahn:


    Munter bleiben!
    Gruß, Achim
     
  14. Mrs. Candler

    Mrs. Candler Aktives Mitglied

    135
    16. Januar 2018
    Hallo, Achim,
    also die Bordsteintaster auch wieder weg? Und die Löcher?
    Och, Mönsch ...

    Hey Joachim, was kommt da aus Ihrer Katze?
    Zu Frank fällt mir nichts ein.
     
    BMB und Rasi gefällt das.
  15. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Remco,

    Du solltest erkennen, wenn's gut ist. Deine Art mag dir persönlich ja gefallen. Aber Eigen- und Fremdwahrnehmung müssen nicht immer deckungsgleich sein...

    Gruß

    Ulli
     
  16. Rasi

    Rasi Aktives Mitglied

    182
    22. Juli 2011
    Hallo, dann muß ich wohl jetzt auch meinen Insektenabweiser wieder abbauen.
    Gruß
    Rainer:banane::bierkrug:
     
  17. Joachim

    Joachim Aktives Mitglied

    240
    3. Juli 2004
    ..

    Hey Joachim, was kommt da aus Ihrer Katze?


    Hey Remco, wenn ich mir die für mich etwas unübliche Anrede erlauben darf:
    Hinten? Dasselbe wie aus Ihrer Feder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2018
    H.J., BMB, pagodadirk und 4 anderen gefällt das.
  18. Mrs. Candler

    Mrs. Candler Aktives Mitglied

    135
    16. Januar 2018
    Du meine Güte.
    Dabei ging´s nur um Andruckverstärker an einem Freizeitvergnügen.
    Hat wohl zu viel gedrückt. Und an falscher Stelle.

    Wir sehen uns vor Muttis Küchenfenster.
    Remco
     
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.