Anhänger Transport - wie am besten festzurren???

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Tobi, 11. Dezember 2012.

  1. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    hallo forum,

    ein besuch in der pagodenklinik steht an, und da ua. auch die bremsen gemacht werden müssen wird der wagen ausnahmsweise auch mal zu trailer queen....

    spanngurte liegen klar, aber wo mache ich sie am sichersten am auto fest?? abschleppösen? achsen?? federn oder so???

    damit guter rat nicht teuer wird schonmal danke für eure tipps

    LG

    T:)BI
     
  2. pspagode

    pspagode Aktives Mitglied

    227
    28. Dezember 2011
    Hallo Tobi,

    ich habe ein paar Bilder angehängt, auf denen du sehen kannst, wie ich das Auto befestigt habe,
    als ich meine Pagode im Januar 2012 abgeholt (gekauft) habe.
    Vielleicht hilft das ein wenig.
    Die Spanngurte waren leider viel zu lang, so dass das auf den Bildern irgendwie nicht gut aussieht.
    Hat aber alles problemlos über 300 Kilometer gehalten.
    Die Gurte habe ich jeweils über die Achsen gelegt, bzw. die Achsen mit den
    Gurten "umschlungen".

    Gruß
    Peter
     

    Anhänge:

  3. Vogeljunges

    Vogeljunges Aktives Mitglied

    453
    13. Februar 2012
    Kann's genau so bestätigen...
    Sogar Beweisfoto im gleichen Farbton gibt's... Ist doch DB 304, oder? ImageUploadedByTapatalk1355262552.998903.jpg ImageUploadedByTapatalk1355262673.677942.jpg


    '68 280sl Automatik
    '67 Buick Riviera 430cui
     
  4. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Auf den Fotos sieht Peters Wagen aus wie graublaumetallic 906, nicht wie 304 horizontblau..

    Gruß
    Martin
     
  5. zebulons

    zebulons Aktives Mitglied

    366
    3. Januar 2006
    Auf keinen Fall an der Karosse, weil die ja federt! Radkappen runter und Spanngurte durch die Felgen fädeln ist das einfachste!
     
  6. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Hei.

    Ich habe es so gemacht daß ich über kreuz vorne und hinten abgespannt habe, also vom rechten Vorderachsträger zur linken vorderen Anhängerecke und umgekehrt, hinten von der linken Achsaufnahme zur rechten hinteren Anhängerecke und umgekehrt.

    Das Überkreuzspannen vorne und hinten sorgt für eine unbeweglichkeit in alle Richtungen. Also etwa wie hier, nur über Kreuz, das verbessert die Stabilität.

    Den Anhang 19190 betrachten

    Machen Verlader von Baumaschinen und Panzern auch so.

    Wenn der Anhänger im Boden passende Verankerungslöcher hat, dann gibt es spezielle Gurte, die über die Lauffläche der Reifen gelegt werden.

    Gruss, und nicht auf der Autobahn abladen....

    MartinK
     
  7. pspagode

    pspagode Aktives Mitglied

    227
    28. Dezember 2011
    Hallo "Vogeljunges",

    Martin hat Recht.
    Meine Pagode ist in 906 lackiert (Hellblau-Metallic).

    Ansonsten sehen unsere Fotos ja sehr identisch aus.

    Gruß

    Peter
     
  8. Vogeljunges

    Vogeljunges Aktives Mitglied

    453
    13. Februar 2012
    Hellblau metallic... Horizontblau... Beides find ich äußerst ansehnlich sls Grundfarbe einer Pagode...


    '68 280sl Automatik
    '67 Buick Riviera 430cui
     
  9. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    danke jungs

    anhänger ist bestellt, versicherung unterschrieben, Klaus, wir kommen!!!!!

    ich werde das angesprochene überkreuzspannen wählen, wie beim vertauen einer yacht bei seitenwind *grins*

    dank und gruss vom

    Tobi
     
  10. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Denk dran, nicht durch das holländsiche Bermudadreieck zu fahren.
    Die freuen sich, wenn sie außer einer Pagaode auch noch gleich einen Anhänger abstauben können.:tanzen:

    BMB
    Bernd
     
  11. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    ....and here comes the result of the belgian jury:

    euren tipps folgend habe ich diagonal an den felgen verzurrt, der wagen stand bombenfest. auto ist damit gut nach iserlohn gekommen, und das bermiudadreieck habe ich trotz stopp in aachen sicher passiert. hier ein paar eindrücke von der fuhre mit dem 250 am 250....scheint als wäre ich auf diese ziffernkombination festgelegt...

    LG

    T:)BI
     

    Anhänge:

  12. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Das ist auch meine Lieblingstankstelle, bevor ich ohne zu tanken durch Belgien fahre:

    Die Jet Tankstelle in Eschweiler.:sparschwein:

    BMB
    Bernd
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2012
  13. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Die erste pagode die nicht von einem vw gezogen wird. :)
    Ps. Meine wurde auch von einem vw Bus aus der Schweiz gerettet ! :)
     
  14. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    T:)BI, was ist los?

    Wenn so ein guter Bastler wie Du unseren Nippeldoktor bnötigt,
    da muss wohl etwas Gröberes nicht in Ordnung sein, oder?
    Rühr´dich doch mal wieder, alter Gummilurch, lange nix gehört...
    Greetz nach Bruxelles,
    J:bierkrug:E
     
  15. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    howdy joe,

    in erster linie habe ich keine zeit, und dieses mal geht's um bremsen und vorderachse. bremsen und andere sicherheitsrelevante teile fasse ich grundsätzlich nicht an, und die vorderachse wird grundüberholt. wollte ich schon seit jahren machen, und bevor die preise endgültig explodieren lasse ich's nun machen...

    mehr mal am fon :)

    LG nach minga

    T:)BI
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.