Anlasser läuft zu lange

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von d.Hahn, 25. März 2004.

  1. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo,

    Gelegentlich kommt es bei meiner Pagode vor, das nach dem anlassen der Anlasser weiter läuft, selbst wenn ich die Zündung ausmache.
    Was kann ich tun, ich möchte dann nicht immer die Batterie abklemmen.

    Gruss Detlef H.
     
  2. Pagoden-Klaus

    Pagoden-Klaus Aktives Mitglied

    803
    7. März 2004
    Hallo D.Hahn,
    wahrscheinlich hängt der Anlasser, wenn er nicht zurückspringt läuft er immer weiter, egal ob Du die Zündung ausschaltes oder nicht.

    Gruß Klaus :eek:ah:
     
  3. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Übernommen aus Privatnachricht von Ralf

    Hallo Detlef,

    die Ursache für diesen Defekt ist der Magnetschalter des Anlassers. Er
    löst sich nicht nach dem Ausschalten des Zündschlosses. Deshab wird der Anlasser weiter mit Strom versorgt und dreht sich solange bis die Spannungsversorgung von der Batterie unterbrochen wird. Abhilfe schafft die
    Reparatur des Magnetschalters oder dessen Austausch, gleichzeitig sollten
    der Kollektor und die Kohlebürsten auf Verschleiß geprüft werden.
    Unter Umständen ist hier ein Werksaustauschanlasser (Bosch) die bessere
    Alternative.

    MfG. Ralf
     
  4. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo ralf

    Du schreibst es liegt am Magnetschalter, bei der Reinigung und Durchsicht des Anlasser habe ich auch den Magnetschalter so sauber wie möglich gemacht. Kann man hier etwas schmieren, weil er ja offensichtlich gelegendlich klemmt.

    Gruss Detlef H.
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.