Anleitung: leichteres Verdeckklappen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Andrea Sitzwerkstatt, 28. Mai 2005.

1. Andrea Sitzwerkstatt

Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

926
    24. Mai 2005
    Hallo Leute,

schiebe beim Zusammenklappen einen Gurt mit passendem Loch über den Verschlusszapfen des hinteren Stoffhaltebügels. Den Gurt (kann auch ein ausgedienter breiter Ledergürtel sein/natürlich ohne Schnalle) lege ich über das zusammengeklappte Verdeck zum inneren Verdeckkastenrand hin. Mit dem Gurt kann man später das Verdeck schön wieder aufklappen, indem man mit dem Gurt den Bügel einfach hochzieht. Ausserdem hat man hat keine Scheuerstelle von dem Schnapper.

2. Frank

Frank Aktives Mitglied

348
    24. März 2004
    Hallo, das hört sich KLASSE an. Werde es sofort, wenn Klaus mein Auto wieder am schnurren und er mir wieder zurückgegeben hat, ausprobieren. Gruß Frank PS Freue mich besonders über den KOMPETENTEN Neuzugang in diesem klasse Forum.

3. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Kann ich mich nur ausdrücklich anschließen. Dank nochmal an Andrea für die detaillierten Angaben per PN. Und dann auch noch nebenbei solch´ klasse Tipps...:banane: Habe allerdings gerade tatsächlich die Überschrift zweimal falsch gelesen und nicht verstanden: "leichtes Verdeckklappern" . Liegt entweder an den Gruselfotos meines geöffneten Motors:doh: :( , die der Klaus mir gerade geschickt hat und die mich jetzt wohl um den Schlaf bringen werden oder es wird jetzt wirklich Zeit für´s Bett...

Gruß

Ulli

Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2005
  4. w113/64

w113/64 Aktives Mitglied

359
    30. August 2004
    Mötörhead und mehr

Na erwischt dich da grad ein ähnliches Schicksal wie mich????

5. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hi, Alex,

um es kurz zu machen: Ja.

Grüsse aus dem Tränental

Ulli

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen